30-Days TV Series Challenge 1/3 – Tag 1 bis Tag 10

aequitasetveritas ruft zur 30-Days TV Series Challenge (Link) auf, ich beteilige mich gern mit 10er-Paketen.

All artwork copyright Daniel F. Walthall, used with permission

1. Was ist deine Lieblingsserie? – Wie gern würde ich Game of Thrones sagen … So ist es aber Pastewka, die liebe ich einfach … Bei den „ernsten“ Serien ist es GSI – Spezialeinheit Göteburg, thematisiert wird Johan Falks Arbeit für die Spezialeinheit GSI, die mit Hilfe von V-Männern direkt im Verbrechermilieu ermittelt, um schwere Straftaten aufzuklären und das organisierte Verbrechen zu bekämpfen – und zugleich von V-Mann Frank Wagner, der harte Entscheidungen treffen muss, um nicht aufzufliegen.

2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut? – Snowpiercer. Lohnt, deutlich besser als der Film. Tolle Jennifer Connelly.

3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt? – Natürlich Firefly.

4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht? – Walking dead. Wenn man den Comic kennt, ist die Serie leider langweiliger, schlecht gemachter und vor allem schlecht aufgefüllter Gammel.

5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal? – Spooks. Die britische Agentenserie hatte soviel überraschende Wendungen, Abgänge und Twists – dazu eine gewisse Härte. Bei 10 Staffeln lohnt sich das …

6. Welche Serie hat dich positiv überrascht? – Outer Banks. Das Teenie-Surfer-Drama hat tolle Krimi- und Rätselelemente, fast ein erwachsenes 5 Freunde oder Point Whimark.

7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht? – Star Trek: Discovery. Dieses supermoderne Raumschiff, welches zur Classic-Zeit existieren soll und so gar nicht passt, aber seien wir ehrlich: allein die Quartiergröße Marke Luxusliner passt zu keinem Forschungs- oder Experimentalschiff. Kurzum, eine Serie, wo man jedes kotzen muss, weil ein Mannschaftsquartier gezeigt wird, tut dem Magen nicht gut …

8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen? – Eindeutig Ein Colt für alle Fälle. Den hab ich geliebt, noch vor A-Team und Knight Rider.

9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann? – Ja, jetzt, endlich: Game of Thrones.

10. Welche Serie hat den besten Soundtrack? – Auch hier nochmal: Game of Thrones.

8 Kommentare

    1. Ja, in Rollerspielerkreisen gibt es die Aktion RPGaDay, aber da ist es verrufen, die täglich zu beantworten, daher mach ich das immer blockweise.

      Snowpiercer: Hat mit gefallen. interessantes Setting, interessante Charaktere.

      Liken

      1. Die beste Serienmusik hat doch eindeutig Akte X, zumindest bekomme ich sie nichtmehr aus dem Kopf. Das kann aber auch am aktuellen rewatch liegen.

        Danke für den Tip mit Outer Banks, damit hat sich die Netflix Reaktivierung für Star Trek noch mehr gelohnt. Vor allem die ersten Folgen haben mir da als Fan der aufgezählten Hörspiele gut gefallen.

        Liken

    1. Ich zietier mich mal: Ja, in Rollerspielerkreisen gibt es die Aktion RPGaDay, aber da ist es verrufen, die täglich zu beantworten, daher mach ich das immer blockweise.

      Ist aber ne klasse Aktion, hatte einigen Spaß bisher!

      @Firefly: Ich arbeite gerade Comics und Bücher auf!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s