[GK privat] Hilferuf nach nächster 1:1-Runde an Weihnachtswichtel

Lieber Weihnachtself Christophorus, ich bin völlig unterspielt und möchte, was mit Dir rollenspielen! Mein Angebot steht, für Dich Portalslayers zu leiten! Für Dich hab ich 10 Vorschläge, was Du für mich leiten könntest, ggf. mit Hinweisen zum 1:1-Spiel.

1. Star Trek, vielleicht als Crew eines kleinen Schiffs.

2. Star Wars, z.B. die 4. Einsteigerbox, die vor/parallel zu Episode VII spielt. Durch die NSC-Regeln, über die man zweite bzw. dritte Aktionen bekommt und Biständer a la Chewie oder die Druiden, kann man schon weit kommen. Vielleicht wäre die Fortsetzung unserer X-Wing-Fliegerstaffel eine Idee …

3. Verbotene Lande, wobei das Setting mir wichtiger ist als Regeln, also gern auch mit Dungeonslayers

4. Dungeon Crawl Classics, durch Trichterabenteuer eigentlich ideal zum 1:1 …

5. Etwas tierisches – Hund, Katze, Maus! Mausritter, Mouseguard, Die schwarze Katze, Ratten, Animal Adventures, letztes hat eine schicke, englischsprachige Einsteigerbox, Mausritter hat viele inspirierende Tabellen (auf englisch) und Mouse Gusrd-Comics verleihe ich gern!

6. Abenteuerpfad von Pathfinder oder D&D 5. Gern auch mit DS.

7. Etwas in Richtung Witchslayers (hat im DS-Adventskalender einige neue Abenteuer bekommen), Hexxen 1733 (gerade im praktischen Pocketformat erworben) oder The Witcher – der jagt schließlich auch allein …

8. Starfinder, Abenteuerpfad oder erstmal die Einsteigerbox, ggf. mit Starslayers

9. Numenera – Hatten wir schonmal angespielt. Setzen wir es fort …

10. Cyberpunk 2077 – hat ja auch ne schicke Einsteigerbox bekommen – und wen die Regeln nicht gefallen, machen wir Cyberslayers 2022 bzw. Cyberslayers 2077.

Lieber Weihnachtsfeenwichtel, wofür entscheidest Du Dich? Eine heimelige Cyberpunk-Box, tierische Animal Adventures oder doch klassische Abenteuerpfadskost … Gib bescheid!

1 Kommentar

  1. *lach* Okay, Hilferuf ist angekommen. Hatte es ja auch versprochen, aber was du unterspielt bist, bin ich dank Roll20 glatt überspielt 😉

    Zu deiner Rettung: Urlaub steht bei mir an. Und DCC klingt verführerisch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s