Media Monday #495

Neue Woche, neuer Media Monday, vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos nun schon über 330 mal seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Eine schöne Adventstradition ist es bei uns auch zu Weihnachten im kleinen Kreis zusammenzukommen und mit meiner Schwester (und Mann) ein paar Brettspiele zu spielen. Wird auch dieses Jahr wohl klappen.

2. Die Tage vor und nach Weihnachten sind ja geradezu dafür prädestiniert, über sein Sein und Tun zu reflektieren.

3. Dieser Dezember – inklusive Festtage – läuft ja dieses Mal merklich anders als üblich, aber immerhin bin ich geschenketechnisch auf dem Laufenden.

4. Wisst ihr, was ich im Moment richtig genieße: auf meine Mutter aufzupassen. Ja, gemeinsam frühstücken, dann entweder etwas von DVD oder ein paar Quizshows schauen. Einen warmen Händedruck tauschen. Die vermeintlich letzten Tage zusammen verbringen.

5. Alle Streaming-Dienste buhlen um die Gunst der Zuschauer und bieten Weihnachtsfilme en masse. Die Nase meiner Meinung nach vorn hat hierbei netflix , denn sie haben Stirb langsam I + II, herrlich unterhaltsame Weihnachtsaction …

6. Man glaubt es kaum, aber ich hab über die Tage noch zwei Privatschüler, was angenehm ist, wenn etwas Geld reinkommt. Ja, als Selbstständiger kann das ein echtes Plus sein und wer macht Physik nicht gern zwischen Weihnachten und Sylvester. Und Zitat „Wo, wo, wo warst Du Sylvester?“ als Antwort „Ich habe die Braunschen Raketengleichungen erläutert!“ keine schlechte ist …

7. Zuletzt habe ich Binge reloaded geschaut und das war tatsächlich richtig lustig und unterhaltsam, weil sich da eine ziemliche Reihe Gagschreiber Gedanken gemacht hat und die Schauspieler*innen das wunderbar umsetzen. Die heute show mit ca. 200 Jens Spahn-Witzen, 4 Blocks auf Schwäbisch („Eyy, das war a Pfandflasch …!“) oder Vikings/Der Witcher oder Neukonzepte wie Two and a half men mit Heidi, Tom und Bruder Kaulitz und als Haushälterin Ilka Bessin – klasse Crossover …

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s