Ticker zum Ulisses Verlags-Insight 1

Nicht jeder hat Zeit und Lust, den neuen Ulisses-VLOG zu gucken und jede News da rauszuziehen. Ich hab einfach mal mitgeschrieben, alternativ könnt ihr selber schauen: Ulisses Verlags-Insight 1

1. 0:00 Thomas Michalski ist seit Anfang des Jahres Verlagsleiter, um Markus Plötz zu entlasten. Gratulation!

2. 0:05 Es gibt seit Jahresanfang die Abteilung Digital, die zur Zeit DSA für Foundry VTT umsetzt, später sollen weitere RPGs folgen, Hexxen, TORG und Pathfinder werden genannt.

3. 0:09 In die Neuauflage des Pathfinder 2 GRW wurden engl. wie deutsche Errata eingebaut. Es folgt der Rat der Diebe noch für Pathfinder 1, welches wir einem fleißigen Freelancer verdanken, wird als Preseller verkauft. Es folgt Abstammung und Herkünfte, wo man u.a. Aasimar oder Halb-Bestien wie Halb-Werwölfe spielen kann, und der städtische Abenteuerpfad Klippenwacht, wo die SC Teil der Stadtwache sind, als Hardcover im Crowdfunding. MHB III soll im Sommer bis Spätsommer folgen.

4. 0:17 Savage WorldsBeast & Barbarians wird nicht mehr gedruckt, passt nicht mehr zum Verlagsportfolio, für mehr höre an im Vidcast nach. Die Savage Tales sollen übersetzt werden im Monatsrythmus, der erste – Mord am Rande des Vergessens – sollte schon draußen sein. Ein Crowdfunding zur aktuellen Version von Deadlands soll Ende des Monats starten. Und auch SaWo Pathfinder wird übersetzt.

Bild vom Crowdfunding der engl. Version

5. 0:36 World of Darkness. Thomas referiert erstmal vergangene News und erklärt die aktuelle Lizenzsituation (ab 0:42).

6. 0:48 Warhammer ist neben der WoD leider das zweite Sorgenkind. Einsteigerbox scheitert derzeit an „Pappknappheit“, kommt aber. SC-Schirm ist entgegen sonstiger Verlagspolitik schon als .pdf erhältlich, aktuell gab es gerade die Freigabe für Abenteuer in Übersreik, auch hier ist eine digitale Vorveröffentlichung statt.

7. 0:58 Tales from the Loop. Einsteigerbox kommt, Deutschlandband soll auch kommen: hier geht es um einen Loop im Hochtaunus. 4 Abenteuer sollen mit drin sein.

8. 1:04 Fading Suns. Dazu wird es ein Crowdfunding geben.

9. 1:13 Earthdawn. Earthdawn geht bei Ulisses weiter … Es soll einen Earthdawn-Monat geben mit folgenden Erscheinungen: Mystische Pfade (Quellenband rund um Disziplinen), Schlangenfluss-Abenteuertrilogie und der Sammelband zu Lebendiges Earthdawn (die es bisher nur als .pdf gibt).

10. 1:25 Bei TORG wird gerade das letzte Crowdfunding nachbereitet und es gibt demnächst ein größeres Newsupdate.

11. 1:26 Für Starfinder ist das GRW in Taschenbuchform erschienen, das Hardcover wird nicht nachproduziert. Das Einsatzhandbuch Raumschiffe soll demnächst erscheinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s