Media Monday #518

Locker-flockig in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal.

1. Wo wir uns langsam dem Sommer nähern, die Inzidenzen runtergehen und die Anzahl der Geimpften größer wird, kommen hoffentlich bald Rollenspielcons wieder. Ich hab richtig Böcke!!!

2. Was ich mir nicht hätte vorstellen können, dass heutzutage schon wieder Menschen durchs Fernsehen gezehrt werden, denen das offensichtlich nicht gut tut: jüngstes Fast-Opfer: traumatisierte, sich in Therapie befindene Kinder. Ikke Hüftgold hat dankenswerterweise den Dreh abgebrochen, Massengeschmack hat es hier aufbereitet und dort geht es in Runde 2, wo damit aufgeräumt wird, man habe von nix gewusst. Und Vera Int-Veen kommt auch zu Wort … Danke Massengeschmack.TV, dafür geb ich gern nen Zehner im Monat!

3. Warum ich noch immer nicht mit Tabletops durchgestartet bin, weiß ich auch nicht. Andererseits geht Age of Sigmar justamente jetzt in die dritte Edition (Link), aber auch Scorp hat gerade eine tolle Alternative übersetzt: Age of Fantasy.

Inhalt der neuen Grundbox

4. Die Zerstörung von Yotta (Linkerklärt vielleicht, weshalb ich bei manchem Lifehipster das Kotzen krieg.

5. Und das ich beizeiten wohl auch mal an Youtube mit eigenem Format ranmuss, bisher bin ich mit dem Greifenklaue-Podcast. Da ist frisch die #99 mit dem Thema Rezensionen erschienen. Wer mit einer Glückwunschmessage in die #100 möchte, schicke mir eine!!!

6. Das sich Influencer Gleitgel ins Gesicht schmieren, ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn die sind ja nicht doof. Ohh, Irrtum. Toller Prank!

7. Zuletzt habe ich Destinies gespielt und das war ein immersives Brettspielerlebnis, weil man ähnlich einem Rollenspiel für seine Rolle Entscheidungen trifft und zwischen zwei Schicksalen wählt, in meinem Fall deutlich moralisch unterschiedlich – während der Kollege eher zwei gute Wege hatte. Das Setting war toll, ein mittelalterlich-verschneites Dorf unter dem Bann einer Bestie, allgemein eine Welt am Rande der Apokalypse. Hat mich ja irgendwie an DARC erinnert, dem neuen Setting von Christian Kennig (Homepage/Video/Interview).

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s