Media Monday #524

Auf in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal.

1. Die Kinos öffnen wieder und ich bin dabei, auch wenn gerade kein Film für mich läuft, insofern spannend, welcher der erste wird. Vielleicht Godzilla vs Kong?

2. Nachdem im vergangenen Jahr zig Filme verschoben worden sind, können umso mehr dieses Jahr anlaufen.

3. Clever & Smart find ich immer noch komisch, schließlich sind die herrlich absurd und anarchistisch.

4. Wie sich Autor*innen einem Thema nähern find ich bei unserem WOPC (Link) immer sehr spannend. Auch beim GRT-Abenteuerwettbewerb war ich da gespannt, vier tolle Einreichungen sind es geworden (Link), lustigerweise mit einer großen Gemeinsamkeit …

5. Ich glaube ja nicht, dass jemand außer Laschet eine Chance zur Kanzlerschaft hat. Aber so ein schwacher Kandidat. So ein Schwätzer, Lügner und Schön-Wetter-Clown. Dann lieber grüne Ökodiktatur …

6. Killteam wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber die neue Basisbox (Link) ist ja wieder eine Wucht, der Trailer absolut atmosphärisch und die Truppen vom Death Korps of Krieg mit ihrem Atemmasken schicke Gesellen.

7. Zuletzt habe ich mit Olaf Quest for the Lost Pixel gespielt und das war ein kurzweiliges Brettspiel im Rogue-like Stil, weil es enorm rockte. Vermutlich muss man etwas nerven, wir sind wie ne heiße Klinge durch Butter durch die ersten drei Level geschritten, neun gibt es insgesamt, es wird wohl noch härter, nächstes Wochenende geht es weiter. Olaf hat schon ein Unboxing-Video und eine Materialsichtungsvideo gemacht, ein Gameplay-Video kommt auch in Bälde, daher bleib ich beim Stichwort Rogue-like (ein Leben, ganz viel explorieren).

Lest auch bei den Kollegen:

9 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s