Media Monday #526

Auf in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal.

1. Schon schön, dass es ausgerechnet das Finanzamt ist (und weder Polizei noch Verfassungsschutz), die den damaligen Nazi Philip Schlafer in den Wahnsinn trieben, wie hier zu sehen ist. Echter Endgegner …

2. Es wäre schon ein mutiger Schritt gewesen, wenn man den Hauptcharakter einer neu aufgelegten Serie „killt“. Zweimal. Ich feiere es … Verrat Euch aber die Serie nicht. Der Produzent hat definitiv zuviel GoT geguckt …

3. Masters of the Universe: Revelationist ein herrlich abgedrehtes Vergnügen, denn die Serie a) überrascht und b) stellt interessante Fragen und c) ist so gar nicht wie die furchtbare 80er Cartoonserie.

4. Bei mir punktet man mit Klemmbausteinen eigentlich immer, denn die sind einfach faszinierend und ultravariabel. Im Zuge der MotU-Serie hab ich mir drei Sets gegönnt, wobei der Preis echt sehr gut war und ich ein Set schon besitze … Kurzum, das könnten zwei sehr günstige Sets werden …

5. So schwer die tiefe See, ein Rollenspiel von System matters, welches ich gerade rezensiere (Link), mag alles andere als konventionell sein, aber inhaltlich und layouttechnisch ist die Übersetzung sehr gut gelungen. Allein ich kann mir damit nur OneShots und kurze Abenteuer vorstellen, weniger ganze Kampagnen. Dafür würde ich eher Mythos World nutzen (Link).

6. Kann es sein, dass ein Großteil der kanadischen Autobahn nicht von der Feuerwehr beräumt wird? Ich guck gerade die kanadische „Doku“ Truck Rescue (Link) und da sieht man erst in Folge 4 die Feuerwehr, wo ein LKW innerstädtisch in ein Haus gekracht ist … Auf der Autobahn nie. Oder sind die da schon wieder fort? Krass auch, dass die sozusagen nach dem -prinzip genommen werden, wer als erster vor Ort ist und darum konstant rumfahren. Das ist mal ziemlich freie Marktwirtschaft …

7. Zuletzt habe ich mit der Markgraftschaft Kronenmark beschäftigt, ein Abenteuerpfad für Dungeonslayers (Link), und das war ein spannendes Lesen, weil es ein gut gemachtes Abenteuer ist. Nun gilt es, das ganze in den Druck zu befördern!

2 Kommentare

  1. Punkt 2: Ich weiß, welche Serie das ist 😆 Der Mann von Eva 😆
    Zeigst du Bilder der MotU – Sets? 🙂 Nachdem was ich bisher über die Neuauflage gelesen habe, schau ich da auch mal rein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s