RPG a Day 2021 – Tag 1 – Szenario

Kaum ist August gibt es wieder #RPGaDay, dank Cthulhus Kartenkiste doch noch mitbekommen, dort wird es erklärt und die Stichworte benannt. Mit Szenario geht es los.

Eine gute Gelegenheit Euch auf einige gute Quellen für Gratis-Abenteuer hinzuweisen.

1.) Dungeonslayers! DS hat wirklich unglaublich viel offizielles Material und noch mehr Fanwerk. Locker mehr als 50 Onepages, dazu kleine Abenteuer und einige Highlights. Hier kann man bei den Abenteuer-Downloads schnüffeln (besondere Empfehlung hab ich HIER zum besten gegeben), ein Blick in die SLAY lohnt ebenfalls oder man nutzt die Slayers Pit, wo in den Downloads knapp 162 Abenteuer zu finden sind … Auch für Starslayers, Gammaslayers, Zombieslayers oder Old Slayerhand, also nicht nur für Fantasy adaptierbar.

(akulex) für das ZoHA #1

2.) WOPCs – in unserem WinterOnePageContest finden sich zahlreiche Perlen für die unterschiedlichsten Systeme und Genres. Hier sind die ersten sechs WOPChier der 8. und dort der aktuelle 9.

3.) Seit 2004 sammele ich im GKforum Gratisabenteuer. Klar, die älteren werden nicht mehr verfügbar sein, aber zahlreiche Linktipps sind weiterhin dabei.

Viel Spaß wünsch ich Euch!!!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s