Media Monday #533

Auf in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal.

1. Der mehr oder minder schwelende Konflikt um die Zerstörung von Tokio bei King of Tokyo, wird gern von mir angeheizt, seit dieser Brettspielehit über Boardgamesarena spielbar ist.

2. Mich begeistert allein die Tatsache, dass es mit Aufgetischt einen neuen Vid- und Podcast zu DARC, dem neuen Rollenspiel von Christian Kennig, gibt.

3. Es ist schon großartig, dass es die Möglichkeit gibt, mit dem Kochbuch Heldenmahl original D&D-Rezepte zu nachkochen. Das ganze ist echt toll gemacht, div. Ingame-Speisekarten, Essgewohnheiten von Zwergen, Elfen und Halblingen und natürlich Rezepte satt. Meine Empfehlung!

4. Ich verstehe ja nicht so ganz, wieso warum Mord mit Aussicht nicht deutlich mehr Staffeln abgekriegt hat. Guck ich echt gerne!

5. Der Hamburger Tatort ist merklich überbewertet, aber was Tatort: Off Duty, also den Kinofilm angeht: Holy Moly. Man nehme Taken und spiele es in schlecht nach…

6. Wäre schon toll, wenn es bald mal wieder ins Kino geht. Bei mir passt es gerade nicht, aber jetzt, wo Dune anläuft, bin ich hoffentlich am Start.

7. Zuletzt habe ich das zweite Triell (Link*) geguckt und das war nicht so gut wie auf RTL, weil die Moderator:innen ständig gegenseitig ins Wort fielen. Für mich machte Annalena Baerbock die beste Figur, nein. nicht (nur) optisch – wobei Scholz für sein Alter (64) echt agil ist. Scholz ist ja laut Analyse des Alias-Podcastes (Link zum aktuellen) von den Medien groß gemacht wurde, indem er „ignoriert“ wurde und die anderen beiden klein gemacht wurden. Mit seinen Skandalen (Wirecard, Cum-Ex, die Hamburger Bank und irgendwas war da doch noch) gäbe es allen Grund dazu …

*Ich hab den ZDF-Stream geguckt, aber WDR war am schnellsten, das ganze als reguläres Youtube einzustellen.

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s