ZoHA #2 – Aktueller Stand 17/9/21

1-3 Cover/Anzeige/Intro/Impressum/Spende
4-9 8×4 Begegnungen div. Landschaftstypen (Rorschachhamster)
9-13 W100 Bücher (Übersetzung)
14-19 Verloren in Raum und Zeit – Aufzeichnungen eines Zeitreisenden (akulex)
20-22 Ungezählte Monster (Rorschachhamster)

24 Backcover

Zwischenstand ZoHA 2 – 19 fertige Seiten (kursiv: unfertig, aber im Plan)

*Die Reihenfolge der Artikel wird sich noch ändern.

_______________________________

Die Reihe 8×4 Begegnungen, von denen wir Dschungel schon in #1 hatten, passt hervorragend auf je eine Seie mit einem kleinen Bild. Ist damals zur Aktion „Wünsch Dir was, Blogger!“ (Link) entstanden und wollte ich schon seitdem immer abdrucken. Im GKpod #101 sind wir ja schon je einen Eintrag durchgegangen.

Die Übersetzung zu W100 Bücher hat Argamae gerade abgeschlossen und bevor ich die in meinem Blog raushaue, bieten sie einen tollen Füllartikel für das Zine. Die Buchvorschläge sind dabei eher lustig den praktisch anwendbar. Hier ein Teaser auf W20 Selbsthilfe-Bücher und W20 Sachbücher.

Verloren in Raum und Zeit – Aufzeichnungen eines Zeitreisenden muss unser Chefzeichner akulex noch absegnen, die Idee kam mir ganz spontan beim Durchsehen seiner Bilder. Für ein nicht erschienendes Starslayers Fanwerk hat er Dutzende von Raumschiffen, Raumstationen und Außerirdischen gezeichnet. Im ersten Teil der Reihe präsentieren wir letztere. Idee drumherum, ähnlich den Voynich-Manuskripten (Wiki) hat man das ganze irgendwann gefunden und einige wissen gar, dass es aus der Zukunft stammt … Kurzum hab ich da seine Bilder verbaut, die für manches SciFi-RPG interessant sein dürften.

Ungezählte Monster basiert auf einem Tabellenwerk rorschachhamsters, wo er für OSR Fantasy zu verschiedenen Stichworten wie Untot, Feen oder Magisch eine W20-Tabelle gebaut mit diversen Schablonen befüllt. Ich hab erstmal geguckt nach Präfixen, die zu Wildnis passen: bisher hab ich Sumpf, Hügel und Pilz bearbeitet. Und das ganze etwas mehr in Textform gepresst. Beispiel Sumpf Original und im Heft (die ersten 5):

1 – zweimal mit W16+3 würfeln
Fiebermonster verursachen ein tödliches Fieber (alle Angriffe), RW,-4 oder -1W4 KO pro Tag, -2/10% auf alle Würfe [HG+2].
Reiherwesen können sich in Reiher verwandeln und zurück und kann zusätzlich wie ein Druide zaubern, Stufe = TW [HG+2].
Anakondamonster können sich um Gegner winden, dies verursacht  1W6 Schaden pro 4 TW und Runde, RW zum Befreien nötig [HG+1].
Dunstwesen sind im Nebel halb unsichtbar und überraschen bei 1-4 auf dem W6, sind immun gegen normale Waffen und haben eine verbesserte RK -1[+1][HG+1].

Fehlen tut noch einiges, Pflicht ist noch eine Auseinandersetzung mit der Fanzineszene, wahrscheinlich ein Interview mit Nils Rehm vom Trodox, dem dienstältesten Zine. Unser TOP 50 Wildnis-Filme & Serien ist auch sehr weit gediehen. Zwei aufzubereitende Tabellen zum Thema Wildnisse haben wir auch noch in peto: einmal W20 Hindernisse, die Dich vom Weg abbringen von mir und W12 cthuluide Wildnisbegegnungen von Seanchui. Soweit der Stand.

Nächste Woche zur selben Zeit muss es in Form gegossen sein …

Und nochmal der Coverentwurf:

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s