Media Monday #541

Media Monday … via Medienjoural-Blog!

1. Selbst ein filmisches Erfolgskonzept wie eine Doku kann Risse bekommen, wenn einfach nur zusammengeschnippelt wird. Lord of the Toys (Link), eine Doku rund um Adlerson und Clique hält einfach nur drauf, gut dass es mittlerweile von außen eine Einleitung gibt, sonst wäre ich da völlig orientierungslos.

2. Walking Dead hätte man auch besser längst beendet, schließlich wird wieder und wieder das gleiche abgespult, immer mit der Prämisse a bißerl fieser – und die Zombies a bißerl harmloser. Nö, meinethalben lieber beenden.

3. Ich kann gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue, dassWalking Dead – A world beyond weitergeht. Aber die beiden Staffeln gefallen mir gut, sind gute Ideen und Bilder drin.

4. Nathan Fillion wird als Schauspieler*in für mich auf ewig Captain Reynolds von der Serenity bleiben, auch wenn er in anderen Serien und Figuren wie Castle ohne Frage stark ist.

5. Ich würde mich ja immens freuen, wenn der Trend zu Tierrollenspielen anhält. Es gibt allein auf Deutsch vier Katzenrollenspiele (Katzhulhu, Fate – Geheimnisse der Katzen, Die Schwarze Katze und Cats of Catthulhu), dazu natürlich noch Ratten, My little Pony oder das klassische Plüsch, Power und Plunder (sehr ähnlich Ausgangssituation wie bei den Tieren). Auf Englisch, abgeleitet von Mouse Guard, Mausritter, wo möglicherweise bald eine kleine Kampagne ansteht.

6. Manchmal sieht man etwas wie beispielsweise Ninja Warrior und ist mittendrin statt nur dabei. Diesen Freitag einen Besuch bei meinen Eltern genutzt, um vor ort zu pennen und gemeinsam Ninja Warrior zu gucken … War wieder ne starke Sendung.

7. Zuletzt habe ich den Kessel Würfel besucht und das war n schönes kleines Spieletreff, weil es wieder nette Runden, nette Kollegen, nette Verkäufe und einige Runden Satorini gab. Bei dem Brettspiel baut man Türme und versucht die oberste Ebene zu besetzen … versuch jetzt auf Bosrdgamearena meine Erfahrung umzusetzen …

2 Kommentare

  1. Fillion ist bei immer immer Castle… die Serenity habe ich schon beiseite gelegt 😉
    Ich warte bei „World beyond“ bis die 2. Staffel komplett drin ist. Dann fang ich an zu schauen.
    Soweit ich weiß, ist TWD 11 die letzte Staffel.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s