Media Monday #543

Media Monday … via Medienjoural-Blog!

1. Ich würde ja schon gerneAzul als Turnierspiel spielen, noch ist das aber nicht möglich, aber auch der Einfach-Modus macht Spaß!. Ein bisschen aufwendigeres Würfel-Sammelspiel, hat man denn Dreh raus, macht es ziemlich Spaß!

2. Es wäre wirklich großartig, wenn die Corona-Welle doch noch bricht und gerade an Maßnahmen wie 2G oder 2G+ festgehalten werden kann für Freizeitveranstaltungen wie zuletzt dem Brot und Spiele.

3. Alien ist ja auch hauptsächlich dafür bekannt, dass da Aliens aufs grausamste Menschen niedermachen, bevor sie niedergemacht werden. Daher gibt es beim RPG sowohl einen Oneshot-Modus als auch einen Kampagnenmodus mit ganz viel Backgroundinfos.

4. Das Übergendern mancher öffentlicher Funkformate hat auch mehr geschadet als genützt, schließlich wurde hier auch sachliche kritik unter Hassmails einsortiert, das kommt nie gut an. Kann man bei KuchenTV gucken oder dem Imp. Nehmen wir sein „Lösch dich Jäger & Sammler“ zusammen mit Dorian als Beispiel.

5. Man könnte es auch mit gutem Gewissen bleiben lassen, sowas wie Star Wars Visions zu machen. Die meisten Foln waren eher schlecht, aber es gab such ein paar echte Perlen!

6. Zurück in die Zukunft I wäre wohl ein gänzlich anderer Film geworden, wenn der ursprünglich schon engagierte und abgedrehte Eric Stoltz den Marty McFly gespielt hätte … Kann man sehr schön in der Netflix-Dokureihe über Filme sehen.

7. Zuletzt habe ich7 vs Wild geguckt (Linkund das war ein hervorragend gemachtes Youtubeformat, rund um Wildnissurvival, weil es zwar schon Dokutainment an sich ist, sich selbst aber absolut ernst nimm Und sehr lehrreich ist.

3 Kommentare

  1. Kann man bei KuchenTV gucken oder dem Imp. Nehmen wir sein „Lösch dich Jäger & Sammler“ zusammen mit Dorian als Beispiel – Auch wenn es gleich wieder heißt Cancel Culture, aber ich finds etwas problematisch, was du da abfeierst.

    Gefällt mir

    1. Abfeiern sieht sicher anders aus, aber indem Lösch-Dich kommt imho doch gut rüber, dass Funk nicht ohne ist, versucht Kritiker in die recte Ecke zu stellen und Doxing zu betreiben. Etwas, was jetzt ja gerade wieder zurückkommt … (WDR, Quarks & Co).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s