[Karneval] Über Stock und Stein – Zufallstabelle: 20 Hindernisse

Im Rahmen des diesmonatlichen RSP-Blog-Karnevals zum Thema Über Stock und Stein organisiert von den Teilzeithelden, wollt ich mal eine Tabelle liefern, die entweder Grund ist, den (Haupt-)weg zu meiden und durch die Wildnis zu reisen, oder auch kreativ zu werden und das Hindernis zu überwinden. Ausgerichtet auf Fantasy mit ein paar wenigen weird-Elementen.

20 Möglichkeiten, den Weg zu verlassen und durch die Wildnis zu ziehen – oder Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

W20
1 Umgefallene Bäume blockieren den Weg
2 Starker Regen hat den Weg extrem aufgeweicht
3 Starker Regen (oder ein Dammbruch) haben den Weg in einen See oder einen reißenden Bach verwandelt.
4 Ein Heereszug zieht entlang des Weges
5 Erdrutsch
6 Magische Effekte behindern den Weg (z.B. Schlaf-, Teleportations- oder Schadenszauber)
7 Risse mit mehreren Metern Breite ziehen sich quer zum Weg
8 Wald- (oder Feld-) Brand
9 Eine Gruppe Erdelementare hält den Weg für sei Heim und verteidigt den Abschnitt
10 Der Weg ist mit einer zähen, klebrigen Masse bedeckt
11 Grenzmauer ohne Durchgang
12 Schutt- oder Trümmerfeld
13 Pflanzen haben sich den Weg zurückerobert: Es ist kein Weg auszumachen
14 Für einen Drachen (oder Roq)  stellt der Weg das Hauptbeutegebiet dar
15 Pilzwälder sprießen auf dem Weg
16 Zahlreiche Warnschilder warnen vor diesem Abzweig des Weges
17 Ein breiter Lavafluß quert den Weg
18 Säurepfützen entlang des Weges
19 Dichter Nebel zieht sich über das Gebiet
20 Ein massiver Berg thront mitten im Weg

Das meiste davon dürfe auch in den Orten der Umgebung bekant sein und entsprechende Gerüchte oder Warnungen dürften kursieren. Die Warnschilder bei 16 hingegen könnten so alt sein, dass darüber nur noch wilde Gerüchte kursieren.

Wer es deutlich mehr weird mag, gucke sich mal die Tabelle bei Felis an, bei Harnmaster wird ein Wildnis-Modul betrachtet. Weitere Artikel entstehen während des Novembers, die könnt ihr hier in der Übersicht finden.

6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar