Mephisto #56 erschienen

Letzte Woche kam die Mephisto #56 an, gucken wir mal rein, was drin ist: 2 Szenarien für Arkham Horror Cthulhu – Hexenjagd (Abenteuer, 8 Seiten) Shadowrun – Mikrokosmos der Verwahrlosung (Schauplatz, 5 Seiten) Degenesis – Nullpelia (Abenteuer, 6 Seiten) DSA – Nachts, wenn der Schlitzer kommt (Abenteuer, 5 Seiten) Finsterlande – Bahöstren (2 Monster) Die Steinzeit im Rollenspiel […]

Weiterlesen Mephisto #56 erschienen

Ab in die Wüste!

Da sag noch einer Lobhudelei bringt nix … Neulich hab ich an die tollen Wildnistabellen vom Rorschachhamster erinnert (zu recht natürlich), die ich gern als Handwerkszeug einsetze, aber auch angemerkt, dass da noch einige Regionen fehlen, wie die Wüste z.B. – das hat der Rorschachhamster kürzlich mit dem Appendix G geändert. 8 Wüstenorte mit jeweils 4 […]

Weiterlesen Ab in die Wüste!

[Live] Hannover spielt! 20 – Alle Tassen im Schrank (der restliche Samstag)

Nachdem der Bericht zur ersten Halbzeit getippt war, schnell zur Rundenanmeldung, wo sich schon wieder lange Schlangen bildeten, aber, obwohl viel schon voll war, war einer meiner Optionen noch komplett leer: Capes, Cowls and Villains Foul (übrigens: deutscher Quickstart). Das bot zudem die Möglichkeit, einen Kollegen des Pathfinderübersetzungsteams und einen Tanelori näher kennenzulernen: Norbert aka Jed […]

Weiterlesen [Live] Hannover spielt! 20 – Alle Tassen im Schrank (der restliche Samstag)

[Live] Hannover spielt! 20 – Halbzeit am Samstag

Endlich mal wieder ein Artikel in der Live-Kategorie! Eigentlich dem Umstand geschuldet, dass heute morgen die BoL-Runde ausfiel, bin ich trotzdem alles andere als unzufrieden – die Hannover spielt! ist einfach ne tolle Con! Neben vielen bekannten und neuen Gesichtern hab ich Die Zwerge ausprobiert und als Collectors Edition gekauft, überraschend gut gelungen und zudem ein […]

Weiterlesen [Live] Hannover spielt! 20 – Halbzeit am Samstag

Ab in die Wildnis …

Nach Arbeit und Spiel am Wochenende waren die finalen Tage zum Mathe- und Physik-Abi echt anstrengend. Nur eins ist schlimmer als selber Abi zu schreiben: 20 Schüler betreuen, die es schreiben … 😉 Aber in diesen Minuten sind die werten Schüler gerade mittendrin statt nur dabei … Und obwohl ich auch Mathe und Physik am […]

Weiterlesen Ab in die Wildnis …

[WOB] Rollenspiel-Ding am Sonntag, den 14/4/13

Die gute Nachricht vorweg: diesmal heißt es nicht Dungeonslayers oder Zombieslayers, sondern es heißt Dungeonslayers und Zombieslayers. Ersteres übrigens in aktualisierter Downloadfassung erhältlich und zweiteres ja seit Dezember auf Deutsch. In Nordana muss diesmal die Bannterra geborgen werden, das aufgelaufene Schiff wurde von Byrax Feuersänger auf einer Auktion erstanden und er lässt es durch seine Gilde […]

Weiterlesen [WOB] Rollenspiel-Ding am Sonntag, den 14/4/13