#RPGaDAY2015 Tag 22 – Deine perfekte Umgebung zum Spielen ?

Da bin ich eigentlich relativ anspruchslos. Ein hoher Tisch und ein gemütlicher Sitzplatz ist mir lieber als ein flacher Wohnzimmertisch oder ein unbequemer Stuhl oder eine harte Bank.

Haus Wetterstein – Impressionen

Trotzdem, ein Art favorisierte Lokation in der Nähe? Klar, Haus Wetterstein, ein Pfadfinderhaus, welches ich lange Jahre mitbetreut habe, wo oft gelarpt wird und eben auch gezockt – u.a. gab es hier drei Jahre lang monatlich das Greifenklaue-Rollenspieltreff. Fachwerkhaus, Holzkamin, schöne Atmosphäre. Ach ja – und in nem Funkloch, das weiß ich heutzutage noch mehr zu schätzen als vor 10 Jahren …

Der Schuppen. Gern als LARP-Taverne gebraucht – aber auch mit Riesentisch.

Hier geht es zur Homepage, wer sich mal einmieten möchte …Und wer einen Blick auf die perfekten Spielumgebungen anderer Blogger werfen möchte: In the shadow of a die, Sprawldogs, Jaegers.net, EdiehRichtig Spielleiten, Adrian, De Malspöler und Mondbuchstaben.

Schlagwörter: , ,

4 Antworten to “#RPGaDAY2015 Tag 22 – Deine perfekte Umgebung zum Spielen ?”

  1. Athair Says:

    Das mit dem Funkloch finde ich höchst charmant.

    Gefällt mir

  2. Mondbuchstaben Says:

    Hähä. Funkloch … ich liebe das!

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Ich verrate noch, dass meine Schwester nebenan gezogen ist, die findet das weniger attraktiv😉 Die erreichen SMS immer erst, wenn sie frühmorgens zur Arbeit fährt … Aber fürs Rollenspiel ideal, ich hatte mal eine Runde, wo sich bei jemanden andauernd WhattsApp gemeldet hat …

    Gefällt mir

  4. Argamae Says:

    Diese Runden kenne ich …🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: