Media Monday #448

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Nach knapp vier Wochen auf etwaige Neujahrsvorsätze zurückblickend bin ich ganz zufrieden. Bei allen langfristigen Aufgaben bin ich im Soll, sprich schon zwei neue Brettspele ausprobiert, ein Buch gelesen und ich bin beim 5ten Comic.

2. Die Aussagekraft von Filmpreisen und Awards im Allgemeinen ist entweder kritikerexklusiv, welches selten meinem Geschmack trifft, oder mainstream, was auch nicht mein Geschmack trifft häufig. Trotzdem wird man manchmal auf eine Perle aufmerksam oder freut sich mit einem Film, den man selbst gerne mag.

3. Die Flut an Film-News im Netz ist gut – als wenig-lurker bekomm ich das dann auch mit …

4. Einmal Zeit/Geld/Spontanität besitzen, um einige Comicwünsche zu erfüllen, das geht schnell ins Geld und in die Zeit …

5. Cara Delevingne als Veronique/Laureline zu besetzen, war meiner Meinung nach ein echter Coup, denn sie hat gepasst wie die Faust aufs Auge.

6. Schade, dass Firefly/Serenity niemals fortgesetzt worden ist, schließlich trifte die Serie vor Potential. Gibt als Comics aber tolle Fortsetzungen.

7. Zuletzt habe ich Warhammer 4th Fantasy gespielt und das war eine bzw. drei tolle Sessions, weil unser Großschwerterregiment bei einer Marktplatzschlägerei (Session 1) mitmischte, Gefängnis und Gerichtsverhandlung (Session 2) durchstand und schließlich in die Stadtwache (Session 3) eingeführt wurde. Waren drei spaßige Sessiions, Railroading durch Sceneframing vermieden (Danke!) und außerhalb noch nerdig gequatscht.

Freut Euch, gibt es demnächst bei Ohrhammer zu hören. 😉

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s