Media Monday #492

60 Seiten voll von Magie und Technik

Neue Woche, neuer Media Monday, vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos nun schon 330 mal seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen über ToDo-Listen mehr Alltag zu schaffen.

2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen Aktionen wie Podwichteln, WOPC, DS-Community-Kalender, Buchwichteln, Alkwichteln finden wie jedes Jahr statt. Danke, Leute!!!

3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt hab ich so gut wie gar nix von mitbekommen.

4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und startet meine Aktion GKadventsLOOT (Link), ich starte mit nem tollen OPD.

5. Dank The Mandalorian hatte ich mir ja schon längst hätte ich mir wohl jetzt doch Disney+ zugelegt, wenn ich es nicht schon hätte. Die zweit Staffel ist einfach mega und spielt locker in der Liga der ersten Trilogie mit. War die erste Staffel schon gut und grundsolide, jede der fünf Folgen der zweiten Staffel ist ein echtes Highlight, ich gucke die gerade doppelt und zwei, drei Analysesendungen dazu, damit das alles in meinen begeisterten Kopf geht!

6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke kann ich mich nur wundern, wo das Jahr geblieben ist… Besonders schön sind die Erinnerungen an die beiden Cons Hallunkencon* und Heinzcon. Bitte mehr davon nächstes Jahr!

7. Zuletzt habe ich die Slay #5 gelesen (Linkund das war eine bunte Mischung hauptsächlich spielbaren Materials, weil das Fanzine seinem Konzept treu bleibt. Ganz tolle Arbeit! Und ja, wird es auch wieder gedruckt geben, dazu in Bälde mehr!

*Neues von der Hallunkencon, hat der Philipp gerade hochgeladen:

Der niveauvolle Trashtalk #23 – Wie werde ich berühmt? (Live-Podcast von der HallunkenCon) – YouTube

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar