Goodman-News Juli ’12: DCC RPG ausverkauft und dreimal limitiert

Das DCC Rollenspiel läuft anscheinend ziemlich gut, die erste Auflage ist schon ausverkauft (beim Verlag). In die zweite Auflage werden die bekannten Errata eingepflegt und er erhält einen Index. für Besitzer der ersten kann man sie hier runterladen. Zu erwarten ist sie im Oktober, es wird auch wieder eine limitierte Ausgabe mit einem neuen Cover geben. Moritz hat ja kürzlich das Sammelgebiet DCC näher beleuchtet.

Zwei weitere limitierte Ausgaben erwarten Sammler und Fans. Das Dungeon Alphabet (Rezi) erhält eine erweiterte dritte Auflage, die dann auch eine limitierte Ausgabe bekommt für 25 Dollar. Und das 71. DCC-Abenteuer The 13th skull wird für knapp 20 Dollar auch eine limitierte Silberoptikausgabe bekommen: The silver skull.

Beim Mystery Map Adventure Design Competition gibt es die Möglichkeeit 1.000 Dollar zu gewinnen und DCC-Autor zu werden, in dem man die angefangene Map vollendet und ein Abenteuer dazu verfasst.

Im November steht das siebte Abenteuer für Age of Cthulhu an, nämlich The Timeless Sands of India. Passenderweise gibt es ja zufälligerweise gerade von Pegasus ein Indien-pdf für 3 Euro, allerdings für die 1890er.

Zuguterletzt ist DCC #69 erschienen: The Emerald Enchanter.

7 Kommentare

  1. @greifenklaue: kommt dcc nun auch auf deutsch oder stehen die chancen eher schlecht? 😉

    obschon ich mir vorstellen kann, das viele sich eben bereits mit dem original eingedeckt haben.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s