RPG-Blog-O-Quest #014 – OnePages (Die Fragen)

rpg-blog-o-quest_logo1Der WOPC steht vor der Tür, eine gute Gelegenheit sich einmal mit OnePages auseinanderzusetzen.

1. Spielst Du Onepage-Abenteuer? Was magst Du an ihnen, wo siehst Du ihre Vor- und Nachteile? {Alternativ: Warum spielst Du keine OnePages?}

2. Mein liebster Onepage _______________. {Link}

3. Neben Abenteuern würde ich gerne mehr ____________________ als Rollenspielmaterial auf einer Seite sehen, weil _________________________________.

4. Wenn ich einen Onepage schreiben würde, müsste unbedingt ______________________ mit rein, weil _____________________________.

5. Als Thema würde ich mir _______________ für den WOPC wünschen, weil _______________________.

Da sie sich so eingebürgert hat, die unabhängige Bonusfrage: In letzter Zeit sprießen Neuankündigungen deutschsprachiger RPGs aus dem Boden {Übersicht z.B. via Tanelorn}. Welches sehnst Du am meisten her?

(c) William McAusland used with permission

(c) William McAusland used with permission

Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellen Würfelheld oder Greifenklaue in abwechselnder Reihenfolgen fünf Fragen/Lückentexte, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)

Anmerkung:
Falls Ihr Themenwünsche habt, teilt uns diese einfach in Euren Beiträgen, in den Kommentaren, oder per Mail mit. Wir werden diese dann kurzfristig berücksichtigen.

Schlagwörter: , , , ,

9 Antworten to “RPG-Blog-O-Quest #014 – OnePages (Die Fragen)”

  1. Teylen Says:

    Ich habe gebloggt: https://teylen.wordpress.com/2016/11/02/rpg-blog-o-quest-014-onepages/

    Gefällt mir

  2. RPG-Blog-O-Quest November 2016: OnePages – Seanchui goes Rlyeh Says:

    […] RPG-Blog-O-Quest? Nie gehört? Kurz die Spielregeln: An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder Greifenklaue dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche auf Blogs, in Podcast, in Vlogs oder in Foren beantwortet werden wollen. Dann hat man den Monat über Zeit, um die Fragen zu beantworten. Näheres HIER. […]

    Gefällt mir

  3. [RPG Blog-O-Quest] November 2016: OnePages | Doctore Domanis Archive Says:

    […] Da gibt doch der Blog-O-Quest für November, diesmal mit dem Thema „OnePager“ ausgerichtet von Greifenklaue, einen guten Anlass, die Finger zu lockern und ein paar Schreibübungen zu […]

    Gefällt mir

  4. RPG-Blog-O-Quest November 2016: OnePages | Jaegers.Net Says:

    […] Fragen, bzw. vorgegebenen Textsegmente stammen in diesem Monat von Greifenklaue und sind im Folgenden wie gewohnt fett markiert. In den geschweiften Klammern sind dazu auch seine […]

    Gefällt mir

  5. Logan Says:

    Verspätung! ‚Tschuldigung! War beschäftigt!

    http://cimorra.blogspot.de/2016/11/rpg-blog-o-quest-014-onepages.html

    Gefällt mir

  6. ackerknecht Says:

    Mein Beitrag ist hier:
    https://ackerknecht.wordpress.com/2016/11/23/one-page-o-quest/

    Gefällt mir

  7. Timberwere Says:

    auf den allerletzten Drücker habe ich doch auch noch was zu One-Pages zusammengestopselt:
    https://timberwere.wordpress.com/2016/11/30/rpg-blog-o-quest-november-2016-one-pages/

    Gefällt mir

  8. Papierheldin Says:

    […] gibt es jeweils 5 Fragen rund um das Thema Rollenspiel und in diesem Monat widmet sich Greifenklaue mit dem näher rücken des WOPC den „OnePages“. 1. Spielst Du Onepage-Abenteuer? Was magst […]

    Gefällt mir

  9. nerds-gegen-stephan.de Says:

    Viel zu spät die Antworten: http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/388-6.-Winter-One-Page-Contest-RPG-Blog-O-Quest-Dreier.html

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

