Media Monday #381

Patroillenreiter bei Grimmslayers

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv. Heute mal ungewohnt politisch …

1. Wenn ich schon den Ausruf „Waaas? Das kennst du nicht?“ höre folgt häufig etwas, was ich mit Absicht nicht kenne, einfach weil es mich nicht anspricht. Mein wertvollster Besitz ist die Zeit, die ich habe, und davon abgeleitet, meine Aufmerksamkeit. Die Erkenntnis wünsch ich manchem, die davon berichten, dass sie 4000 Filme auf ihrer Platte haben …

2. Was ich vor 2018 nicht für möglich gehalten hätte: SPD im Westen unter zehn Prozent. Bin zwar kein SPD-Wähler (von sowas wie Bürgermeisterwahlen abgesehen), aber diese Wahl ist eine Zäsur.

3. Die Wahlaussagen insbesondere der CSU zeugt nicht eben davon, dass sich diese Partei wirklich Gedanken gemacht haben, denn ihr Zusammenspiel ist – von außen betrachtet – eine Katastrophe. Man hat das Gefühl, dass Horsti die gesamte CSU mit in den Abgrund reißen will. Wünschen wir ihm Glück …

4. Womit man mich mittlerweile echt jagen kann ist der neueste Skandalausspruch der AfD. Das ist deren Strategie inkl. dass wir uns darüber aufregen und das dadurch weitertransportieren, als wir es mit positiven Botschaften gar nicht könnten.

5. Dungeonslayers ist mir erst mit seiner Slay-Engine so richtig ans Herz gewachsen, wobei ich gerade an „meiner“ DS-Version (Arbeitstitel: Grimmslayers) arbeite und einige Dinge in der Slay-Engine weiter-, fort- und andersentwickeln würde.

6. Wenn ich mal etwas überschüssige Zeit und Energie hätte, würde ich mich an den Fluff für Grimmslayers machen. Hey, hatte ich heute – und Schwarzauge wird es büssen.

7. Zuletzt habe ich Venom im Kino gesehen und das war ein Anti-Helden-Superhelden-Ritt , weil er imho mal wieder viel richtig und dazu richtig Spaß macht. Marvel hat da die Formel raus.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s