Media Monday #420

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv. 

1. Die zahlreichen Neuverfilmungen, mit denen man gerade im Moment bombardiert wird tangieren mich wenig, lieber ist mir frischer Stoff – oder eine Serie.

2. Manche Serien von vor zehn bis zwanzig Jahren ist auch heute noch sehenswert – aber viele sind es nicht.

3. Mein Freund D. ist seit einem VfB-Spiel in Hannover auch völlig von der Bildfläche verschwunden. Schade, schließlichwar er ein echt guter Freund. Aber irgendwie ist es keinem von uns gelungen wieder Kontakt herzustellen.

4. Ich kann wirklich nicht verstehen, was viele an den Star Wars: EU so finden, immerhin wiederspricht es sich ständig selbst. Imho hatte Disney gar keine andere Chance, als das zurückzusetzen. Aber Dark Empire, Crimson Empire und die Thrawn-Trilogie haben nicht im selben Universum stattfinden können und konnten zugleich Canon sein.

5. Das Schwarze Auge, kurz DSA, hat eine Art, Geschichten zu erzählen, die besonders piefig sind. Wege der Vereinigung, der DSA-Sex-Band ist in derart piefigem Beamtendeutsch geschrieben, da knacken sogar die Karnickel weg …

6. Sommerloch? Von wegen! Schließlich hab ich gerade richtig Zeit was zu machen ….

7. Zuletzt habe ich ein zweites Mal Die verlorene Mine von Phandalver geleitet und das war eine tolle Erfahrung, weil die Gruppe wiedereinmal ganz anders vorgegangen ist als ihre Vorgänger, außerdem mag ich die Vertrautheit mit dem Setting. Fast automatisch weiß man schon wie die verschiedenen SC-Aktion reagieren.

3 Kommentare

  1. Der Weg der Vereinigungen sieht auf dem Cover ja schon mal gut aus 😆

    So manche alte Serien haben mich heute noch im Griff. Bei anderen Sachen renne ich heute weg 😆

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s