Rollout zu Pathfinder 2 auf der Gencon

Der GenCon ist gestartet und der Rollout zu Pathfinder 2 hat begonnen. Neben der Erscheinung des angekündigten Regelwerks, welches mit 640 Seiten deutlich dicker als bei Edition 1 ist, sowie des Bestiarys mit über 400 Einträgen beginnt der erste Abenteuerpfad namens Age of Ashes, welches zu einem Feuer in einer aufgegebenen Höllenritterfeste führt. Als Standalone-Abenteuer zum Kennenlernen der neuen Edition mit Battlemap dient The Fall of Plaguestone, eo es verbotenene Alchemie und mutierte Kreaturen zu bekämpfen gilt.

Ende August folgt der Lost Omens World Guide, quasi die Weltenbeschreibung unter der Prämisse, dass der Gott der Prophezeiungen tot ist und nun jeder sein Schicksal in der Hand hat. Im Oktober folgt der Lost Omens Character Guide u.a. mit Echsenmenschen, Hobgoblins und pflanzenartigen Leshy als spielbare Völker.

Weitere Infos via Paizo.

1 Kommentar

  1. Pathfinder 2 steht noch oben auf meiner Liste für dieses Jahr. Die 640 Seiten sind schon eine Ansage. Das sind ja gut 100 Seiten mehr als im aktuellen GRW. Trotz allem bin ich sehr gespannt auf die Änderungen und wie sich das beim Spielen anfühlt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s