Media Monday #434

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Schön, wenn einen Filme noch so richtig überraschen können, wie es mir letztens mit Rambo V passiert ist, denn der war besser als gedacht. Ein Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe und quasi Kevin allein zu Hause meets Rambo eben. Deutlich näher an Teil I, allerdings ohne die Sozialkritik und den intelligenten Unterton des ersten, dafür viel Gunporn.

2. Ich verstehe durchaus, weshalb viele mit dem Picard-Trailer (Linknicht viel anfangen können, doch für mich persönlich ist das wieder eine Star Trek-Serie, welche das Verse weiterentwickelt. Und dass sie mal ganz anders ist und man keine Schiffscrew hat, könnte der Sache auch gut tun.

3. Es wird mir wohl auf immer unverständlich bleiben, wie man sich bei etwas wie ES nur gruseln kann, schließlich ist das echter Horror …

4. Eine der angenehmsten Begleiterscheinungen des Herbst ist es, dass es wieder angenehme Temperaturen draußen sind.

5. Was habe ich mich gefreut, als angekündigt wurde, dass Tiny Dungeon übersetzt wird (hier) .

6. Die Pizza-Bande habe ich eigentlich schon viel zu lange vernachlässigt oder ignoriert, aber es ist schon ne gelungene Hörspielreihe mit bewegter Produktionsgeschichte. Gibt zwei Reihen, eine von Europa, eine von Schneider, und innerhalb dieser auch noch Sprecherwechsel.

7. Zuletzt habe ich mit einem Freund Broadchurch geschaut, eine englische Krimiserie mit einem Fall in der Staffel, der aus allen Perspektiven (Polizei, Reporter, Angehörige, Leute vor Ort) beleuchtet wird, und das war wieder spannend, weil der Plot gut, die Schauspieler (Dr Who-Fans entdecken viele Bekannte) toll sind und die Multi-Perspektive auch gelungen ist.

3 Kommentare

  1. Stimmt… ES… das wäre eine Antwort auf den Lückentest gewesen. Da ist mir gestern nix eingefallen.
    Ich kann mit dem Picard – Trailer auch nix anfangen. Irgendwie total langweilig.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s