Media Monday #435

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn am Donnerstag – mittlerweile ja auch immer öfter hierzulande – wieder Halloween gefeiert wird geb ich Mathe-Unterricht – trotz Feiertag. Naja, Mathe ist dem ein oder anderen ja auch Horror genug …

2. Meiner Meinung nach sollte Into the Spiral in keiner Sammlung eines ambitionierten Horrorfilm-Fans fehlen, schließlich kann man dieses Manga nur häppchenweise genießen. Wirklich beängstigend.

3. Jump-Scares, Psycho-Terror, fiese Clowns und böse Geister; am meisten grusele ich mich ja vor/bei Spinnen. Zum Glück hab ich keine Angst vor handelsüblichen Haushaltsspinnen noch habe ich einen Draufschlagereflex, aber Riesenspinnen – auch bei Harry Potter – find ich schon gruselig.

4. Zwischen dem gruseligen Monat und dem weihnachtlichen Monat liegt ja nun auch stets der November. Für mich die passende Zeit, um ein Buch zu lesen.

5. Langsam kann ich es nicht mehr hören, dass die Leute die hetzen und jagen beheulen, wenn tatsächlich jemand soetwas macht. Erst den politischen Kurs vergiften und sich dann wundern, wenn er vergiftet ist … Ekelhaft. Aber auch wie viele Medien auf die Verharmlosungstaktik der AfD reinfallen (Monitor TV liefert einige Beispiele) oder mit Krawall-TV (hier) den rechten in die Hände spielen.

6. Die jüngst durch die Zeitumstellung „gewonnene“ Stunde hab ich ganz unspektakulär zu einem Besuch bei meinen Eltern genutzt.

7. Zuletzt habe ich zusammen mit Christophorus den Chefredakteur von Pathfinder interviewt und das war eine gesellige Plauderei, weil wir Uli schon lange kenne und man viel aus dem Nähkästchen plaudern konnte. Wer sich dafür interessiert, wie ein Rollenspielbuch entsteht, was an Pathfinder 2 anders ist und wieviel ein Freelancer verdient, der sollte in Kürze mal in den Greifenklaue-Podcast lauschen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s