Quo vadis, Brickslayers?

Ja, ich hätte gern öfters drüber geblogt, wie das immer so ist, es fehlt oft einfach die Zeit. Leider! Aber die letzten Monate haben gereicht, um ein paar nette Steine zusammenzubekommen und am sonntag kommt dann der Praxistest.

Wie schon angedacht wird es zwei Linien geben, einerseits Brickslayers, andererseits Brickstone. Letzteres umfasst ein kurzes Szenario und nutzt vorgefertigte Charaktere auf Stufe 3. Das hat den Vorteil, dass ich die Charaktere den vorhandenen Legominis auf den Leib schreibe, die Talente mir schon vorher bekannt sind und ich die ein oder andere Hilfe aufs Blatt schreiben kann. Prinzipiell sollte das aber mit jedem selbstgebastelten Charakter funktionieren. Und da es im Prinzip keine Regeländerungen zu Dungeonslayers gibt, bleibt hinterher ein Kurzszenario für DS über, welches Lego als Visualisierung nutzt, aber natürlich auch ohne gespielt werden kann.

Brickstone ist dann einerseits ein einsteigerkompatibler Name – in den letzten beiden Jahren waren da immer zwei etwa zehnjährige Steppkes am Start, dessen Mütter mit vermutlich bei dem Namen Brickstone mehr Vertrauen fassen als bei Brickslayers – aber vielleicht überbewerte ich diesen Aspekt schlicht. Zum anderen ist es auch der Name des Settings, welches sich mit dem Königreich Brickstone beschäftigt, genauer mit der Region um das Städtchen Grenzstein.

Im Szenario entführen zwei Hexenschwestern einmal im Jahr ein Mädchen (Moment, die gibt es bei Lego gar nicht bzw. hab ich nicht verfügbar …), ähh junge Frau, um sich von ihrer Lebenskraft zu nähren und ihren Nicht-Altern-Zauber zu erneuern. Mit ihrer Zauberkraft haben sie einen Orkstamm unterjocht, nur der Schamane ist standhaft und wiedersteht ihrer bösen Willenskraft – und findet sich neben der jungen dame im Kerker, wo er einen pot. Verbündeten darstellt.

Bewacht werden sie von zwei Skeletten, da den beiden Schwestern das Risiko zu groß ist, dies von den Orks machen zu lassen. Und das sich eine Schwester mit der Nekromantie beschäftigt … In ihren Räumen kann man dann auf weitere Skelette und gar eine Mumie stoßen sowie ein Fleischgolem, welcher aber noch darniederliegt, aber eine kleine Sprechrolle bekommt (vielleicht ein Rätsel auf den Lippen, um auf etwas aufmerksam zu machen). Die andere Schwester hat hingegen einen Spinnenvertrauten und potentiell einige Kriechtiere um sich versammelt: Fledermäuse, Schlangen und Skorpione. Die zweite Schwester wird übrigens so modifiziert, dass sie ein Kürbiskopf statt des grünen, regulären Kopfes (siehe Bild) bekommt. Somit gibt es vier große Bereiche: der Eingangsbereich mit den Orks, der Kerker und der jeweilige Bereich einer der Hexen.

Für Brickslayers wird das Szenario dann noch etwas aufgebohrt, unbedingt muss ein Oger rein – wozu hab ich den! Außerdem gibt es noch eine dritte Schwester – mit Dämonenfratze. theoretisch wäre auch noch eine Untote Variante denkbar, dann fehlt eigentlich nur noch eine zum kompletten Zirkel … Diese könnte sich auf Elementarmagie spezialisiert haben, da hab ich nämlich auch noch ne kleine Überraschung. wenn es mehr Schwestern werden, dann könnte ich Golems und Untote auch noch aufsplitten … Außerdem muss noch die Hängebrücke mit rein – und es geht natürlich auf Stufe 1 los … Kurzum, da wird das Brickstone-Szenario noch ausgebaut – wiederum soll es potentiell auch ohne Lego nachzuspielen sein. Mit der Erweiterung hab ich aber noch etwas Zeit …

Feedback bitte direkt hier, im GK-Forum, im DS-Forum, im RSP-Blogs-Forum oder auch dort, wo du drüber gestolpert bist. Würde mich über etwas Input freuen, auch wenn es jetzt recht klar vor meinem Auge ist und ich die zwei freien Tage nutzen werde, es fertig zu bekommen.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar