Winter – OPC: Die Einsendungen

Und es gab sehr tolle 23 Einsendungen, ich habe  Namen und System gelistet. allen Einsendern einen Riesendank. Mal sehen wie schnell das Jurorieren klappt, daher erstmals in alphabetischer Reihenfolge:

Äxte und Eiszauber Barbarians of Lemuria
Das Schwert im Eis Pathfinder
Der eiskalte Tod Myranor
Der Fluch des Weißen Vayir Destiny Beginner
Der Tempel des Schneeeulengötzen Labyrinth Lord
Die Kristalle der Götter Mini-RPG
Die Zeit der Toten Universell (Pulp)
Doomsday Vault Cthulhu Now
Eierdiebe Fantasy universal
Ein Runenlied von Sturm und Schnee universell (Fantasy)
Eingeschneiht universell (Fantasy)
Eisklaue Labyrinth Lord
Eiswindtal Dungeonslayers
Fallout III Fate
Gefangen im SpaceSchnee Space Pirates
Grimmoire of Ice D20-Fantasy
Krieg den Eispiraten Cosmic Patrol
Lamashtus eisiges Herz Pathfinder
Laval: Eeis Fading Suns
Schneegestöber Mini-RPG
Spiegel des Wahnsinns Cthulhu
Winterballade Pendragon
Wynther-Wolff Dungeonslayers

17 Kommentare

  1. ich kann auf jeden Fall vermelden, dass meine Einsendungen dabei sind 🙂

    …und natürlich, dass ich mich auf die Veröffentlichung der übrigen Einsendungen freue! Super-Wettbewerb!

    Like

  2. @SW: Zumindest sind einige Savages dabei, die aber für andere Systeme eingereicht haben… ^^

    @Auswertung: Ich denke, dass wird etwa bis Ende Februar dauern.

    Like

  3. Savages sind eher One-SHEET-begeistert und weniger One-PAGE-begeistert.

    Eine SEITE ist schon verdammt wenig Platz, wenn man nicht in Richtung Unlesbarkeit mit der Schriftgröße gehen möchte. Ein BLATT (One-Sheet) bietet ja schon doppelt so viel Raum für sein Abenteuer und ist immer noch recht knapp bemessen.

    Ich bin der Meinung, daß es für SW wirklich schon sehr viel Material – gerade auch auf One-Sheet-Basis – gibt, so daß ich lieber für andere, mich ebenfalls begeisternde Rollenspiele ein One-Page-Szenario eingereicht habe.

    Aktuell war das Barbarians of Lemuria (Sword&Sorcery) und Cosmic Patrol (Pulp-Science-Fiction). Ein drittes Szenario zu Leverage RPG hatte ich nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen. (Das gibt es irgendwann in meinem Blog nachgereicht.)

    Ich finde es TOLL, wie viele UNTERSCHIEDLICHE Rollenspiele hier vertreten sind. Die Breite der abgedeckten Genres ist auch nicht schlecht, Fantasy, Mittelalter, Pulp, heutige Zeit, Horror, Post-Apokalypse, Science-Fiction. (Bedeutet: Bei einem nächsten Wettbewerb werde ich, so es thematisch paßt, was zum Western-Genre beisteuern, denn das fehlt mir hier noch.)

    Die Anzahl der Beiträge zeigt schon, daß dieser Winter-Einseiter eine wirklich gelungene Veranstaltung war.

    Jetzt bin ich auf die vielen Abenteuer gespannt.

    Like

  4. Eine Auswertung ist schon da, zwei stehen noch aus, die Juroren haben Frist Mitte März, was ein wenig an Verzögerungen bei mir lag (hatte nochmal einen Virus auf der Platte und jetzt hoffentlich auch die hinterletzte Lücke geschlossen habe). Ich denke, ein Statuspost ist aber ne gute Idee!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar