RPG-Blog-O-Quest #016 – Jahresrückblick 2016 (Die Fragen)

rpg-blog-o-quest_logo3Frohes Neues. Na klar bietet dann die RPG-Blog-O-Quest nochmal die Möglichkeit, aufs vergangene Jahr zu schaue, was ihr da rollenspielerisch getrieben habt:

1. Für 2017 hab ich mir in punkto Rollenspiel vorgenommen ______________________________.

2. Das beste/einprägsamste Erlebnis 2016 in Deiner Rollenspielrunde war ____________________________.

3. Welches Rollenspielprodukt hat Dich im vergangenen Jahr am meisten erfreut?

4. Welchen SC hast Du am meisten gespielt in 2016 , welches System war das und an was werden sich die Mitspieler erinnern?

5. 2016 gilt als Jahr vieler toter Promis. Gab es auch tote SC {ofder prominente NSC} in Euren Runden?

Bonusfragen: Da der RSP-Blog-Karneval gerade  geworden ist {Übersicht siehe Gelbe Zeichen}, welches war Dein{e} Lieblingskarneval{s}? Gibt es ein Thema, welches Du Dir dort wünschen würdest?

(c) William McAusland used with permission

Wir schauen nach vorn … (c) William McAusland used with permission

Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellen Würfelheld oder Greifenklaue in abwechselnder Reihenfolgen fünf Fragen/Lückentexte, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)
Schlagwörter: , ,

20 Antworten to “RPG-Blog-O-Quest #016 – Jahresrückblick 2016 (Die Fragen)”

  1. Rollenspiel-Jahresrückblick 2016 (RPG-Blog-O-Quest #016) – Edieh Says:

    […] Da ich eh auch für die Rollenspiele (und nicht nur für die Filme) einen kleinen Rückblick machen wollte, hier einfach dieser basierend auf den Fragen aus Greifenklaues RPG-O-Blog-Quest #016: […]

    Gefällt mir

  2. Jaegers.Net Says:

    Hier nun mein Rückblick auf 2016 und Vorschau auf 2017: https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-januar-2017-jahresrueckblick-2016/

    Gefällt mir

  3. Media Monday #288 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rollenspiel ^ Fanzines ^ LARP ^ Hörspiel « RPG-Blog-O-Quest #016 – Jahresrückblick 2016 (Die Fragen) […]

    Gefällt mir

  4. RPG-Blog-O-Quest #016: Jahresrückblick 2016 | Aus den Schatten Says:

    […] Jahr und neue Fragen zum RPG-Blog-O-Quest. Diesmal mit einem Rollenspielrückblick auf das vergangene […]

    Gefällt mir

  5. RPG-Blog-O-Quest #016 – Jahresrückblick 2016 | Neue Abenteuer Says:

    […] Greifenklaue hat wieder einmal zu dieser eigentlich recht schönen Aktion aufgerufen (An der ich eigentlich […]

    Gefällt mir

  6. RPG-Blog-O-Quest #016 – Jahresrückblick 2016 – Belchions Sammelsurium Says:

    […] Greifenklaue möchte unsere guten Vorsätze und Erinnerungen wissen, na mal sehen, was mir da so […]

    Gefällt mir

  7. RPG-Blog-O-Quest Januar 2017: Jahresrückblick 2016 – Seanchui goes Rlyeh Says:

    […] Ah ja! Ein neues Jahr liegt vor uns. Zeit für rollenspielerische Schandtaten aller Arten! Nebenbei gilt es aber natürlich auch, den Blog weiterhin mit Leben zu erfüllen – und was liegt da näher, als liebgewonnene Traditionen zu pflegen. Also stelle ich mich einmal mehr den unerbittlichen Fragen der RPG-Blog-O-Quest, dieses Mal gestellt von Greifenklaue! […]

    Gefällt mir

  8. nerds-gegen-stephan.de Says:

    Diesmal häng ich nicht so hinterher 😀
    http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/414-RPG-Blog-O-Quest-016-Januar-17-Jahresrueckblick-2016.html

    Gefällt 1 Person

  9. Logan Says:

    Etwas spät, ich weiß. Und viel ist es dieses Mal auch nicht: http://cimorra.blogspot.de/2017/01/rpg-blog-o-quest-016-jahresruckblick.html

    Gefällt mir

  10. [RPG Blog O Quest] #016 – Jahresrückblick 2016 | Teylen's RPG Corner Says:

    […] im neuen Jahr nehme ich an der RPG-Blog-O-Quest teil. Diesen Monat zum Thema Jahresrückblick. Dieser doppelt sich zwar etwas mit meinem […]

    Gefällt mir

  11. Timberwere Says:

    Diesen Monat hat es zum Gluck nicht ganz so lange gedauert, bis ich meine Antworten für die Quest formuliert hatte. Muss ja auch nicht einreißen, dass ich die Blog-o-Quest auf den letzten Drücker absolviere.

    https://timberwere.wordpress.com/2017/01/12/rpg-blog-o-quest-januar-2017-jahresrckblick-2016/

    Gefällt mir

  12. Antworten auf [RPG-Blog-O-Quest] im Januar | John Doe's RPG Manor Says:

    […] des Monats fünf Fragen gestellt, die die Community beantworten kann. Diesen Monat fordern uns die Fragen von Greifenklaue zu einem Jahresrückblick […]

    Gefällt mir

  13. wuerfelheld Says:

    Ich habe dann auch mal teilgenommen!
    https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/01/20/rpg-blog-o-quest-16-mein-jahresrueckblick/#more-8590

    Gefällt mir

  14. Gerrit Says:

    Ich habe erstmals auch teilgenommen. Hat Spaß gemacht, danke für die Fragen!

    https://alles-ist-zahl.blogspot.com/2017/01/die-blog-o-quest-januar-2017.html

    Gefällt mir

  15. Papierheldin Says:

    […] 5 Fragen rund um das Thema Rollenspiel und in diesem Monat widmet sich mit dem Jahreswechsel Greifenklaue dem „Jahresrückblick 2016“. 1. Für 2017 hab ich mir in punkto Rollenspiel vorgenommen […]

    Gefällt mir

  16. Blog-O-Quest #16 - Mein Jahresrückblick /¦ Runway 61 Says:

    […] Die Fragen für den Blog-O-Quest #16 stammen von Greifenklaue. […]

    Gefällt mir

  17. Christof Heimhilcher Says:

    3 Stunden vor Abgabeschluss: https://greifenklaue.wordpress.com/2017/01/01/rpg-blog-o-quest-016-jahresrueckblick-2016-die-fragen/

    Hat Spaß gemacht, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

    Gefällt mir

  18. RPG-Blog-O-Quest #17 – Rollenspielzubehör (Die Fragen) | Says:

    […] das Jahr begonnen, schon ist der erste Monat bereits Geschichte. Im Januar beschäftigte sich die 16.Ausgabe mit der Thematik „Jahresrückblick“. Nun ist es an der Zeit Eure Blicke auf Eure […]

    Gefällt mir

  19. velverin1981 Says:

    Lieber zu spät als nie 🙂
    http://velsworld.net/index.php/2017/02/21/rpg-blog-o-quest-16-jahresrueckblick-17-rollenspielzubehoer/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

