Klaues Minis – Erste Bemalungen

Ich hab ja Ferien und bin daher vermehrt zum Bemalen gekommen. Einige Einzelminis, Khornes Kämpfer aus Gorechoosen sowie Bloodreaver aus Warhammer Quest – Hammerhal. Da ich zum Lackieren die Minis in den GW-Laden mitgenommen habe, hab ich gleich die dortigen Platten genommen – und dank an Axel / jahws für die Fotos.

Sind übrigens meine ersten Minis seit 25 Jahren  es dient also der These: Jeder kann malen 😉 Zum Vergrößern draufklicken.

imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com

8 Kommentare

  1. Mit der neuen 40k Edition wird mich GW wohl auch nach 20 Jahren Mini-freiem Nerdtum zum experimentellen Erstkauf bewegen… Das ganze hört sich kurz gefasst so an:

    GW: „Hey Ackerknecht, hier ist das neue Grundset Dark Imperium. 70 Minis und alle Regeln für 120€. Wär das nix für dich?“
    AK: „Nee sorry, das ist mir leider ne Nummer zu groß. “
    GW: „Okay, wie wäre es mit Know No Fear? 30 Minis für 65, und die sind schon blau und grün, dann kannst du gleich anfangen zu spielen?“
    AK: „Schon eher, aber irgendwie auch noch nicht…“
    GW: „Okay, letzter Vorschlag.
    Erstschlag. 15 einfach zu bauende Minis für 32€?“

    Naja, jetzt brauch ich noch Pinsel und Farben…

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, GW ist beim Kunden angekommen. Ich empfehle Dir das Essential-Set mit Seitenschneider und Kleber und 13 Farben {halbe Töpfe} für 24 Euro und dazu Dein Fraktionsset Farben für zwölf Euro, da kommt man schon sehr, sehr weit. Bei den Minis hier stammen {fast} alle Farben aus beiden Sets. Nur grundiert.habe ich im Laden, ein Service, den ggf. auch Dein GW-Lade bietet. Ach ja, auch die vorgefärbten sollte man grundieren, weil die Farbe darauf besser hält.

    Gefällt 1 Person

  3. Ja sehr schick! Leider sind die Bilder ein klein bisschen unscharf geraten, aber die Minis machen schon echt was her. Fein, dass du nach 25 Jahren wieder angefangen hast! Ich freue mich auch schon wieder auf meine nächste Malsession. 🙂

    Like

  4. Leider tatsächlich etwas unscharf – dennoch sehr schön geworden. War ja selbst nie so der Tabletopper – hatte aber immer ein Faible für die beiden Warhammer-Universen (besonders 40k) und war zumindest in der Fantasy-Variante schon mal in Pen&Paper-Form unterwegs.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar