Media Monday #317

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Serien mit „Bösewichtern“ als Protagonisten (bspw. Hannibal, Dexter, …) sind weder schlechter noch besser als andere, auch wenn ich die beiden genannten ziemlich mag. Allerdings besteht tatsächlich die Gefahr von zu wenig Abstand. Ich hab mit meiner Mutter Dexter geguckt und diecwar richtig sauer, dass die Polizei gegen ihn ermittelt … Eben weil er so ein symphatischer Typ ist.

2. Matrix hat wirklich bahnbrechende Effekte, so einen Impact hatte ich danach nicht mehr.

3. Ich habe ja schon ein ziemliches Faible für Beyond the wall, ich hoffe, dass ich das künftig auch ein wenig durch Verkäufe supporten kann.

4. Das Spiderman-Remake Homecoming könne ja nicht gut werden, dachte ich so, doch ich glaub, dass es mir gefallen könne. -da Helmstedt jetzt nen dritten Kinosaal hat, läuft es noch und ich hab noch die Chance …

5. Dem Spiel Masmorra wollte ich ja schon immer eine Chance geben, allein die Verwandschaft zu Arcadia Quest machte mich misstrauisch. Ist aber ein echt cooler Dungeon Crawler, der anders funktioniert und durch unterschiedliche Spielmodi viel Spaß macht.

6. Grundsätzlich kann man sagen, dass ich in punkto Serien Produktionen von Netflix präferiere, schließlich sind die gut gemacht, von Natur aus werbefrei und ich habs abonniert …

7. Zuletzt habe ich Valerian und das war rundum gelungene, knallbunte, aber stimmige Fantasy-SciFi, weil nicht nur die Vorlage toll ist, sondern auch Luc Besson diese großartig umgesetzt hat. Wer das Fünfte Element mochte, wird Valerian mutmaßlich auch gut gefallen.

4 Kommentare

  1. Ich weiß nicht .. ich mochte zwar „Das Fünfte Element“, aber der Trailer zu „Valerian“ macht mich überhaupt nicht an. Ich bin aber auch kein Sci-Fi Fan. Da gibt es immer nur kleine Körnchen, die mir taugen.

    Like

  2. Ich traue Valerian auch nicht so wirklich über den Weg…
    Ohne Werbung muss so etwas wie Netflix und Co schon sein. Sonst kann ich auch bei RTL und Konsorten bleiben.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar