Media Monday #399

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Früher mochte ich die Werke von/mit Wolfgang Hohlbein ja durchaus sehr gerne, jedoch ist die Zeit durch. Er kann Twists unheimlich gut, aber irgendwann ist das Thema dann durch. Missen möchte ich seine Bücher zu Jugendtagen trotzdem nicht.

2. Die klischeehafte Art und Weise, in der in Film und Fernsehen Homosexualität immer wieder dargestellt wird ist es manchmal schwer erträglich. Dabei gibt es da – logischerweise – auch ganz andere Leute, wie eine Mitorga, bekennender Homosexueller, mit dem ich mich immer leidenschaftlich über Rollenspiele streiten kann. Also Rollenspiele a la Gygax, Dungeons and Dragons und So.

3. Die krasseste Typveränderung macht Batman durch. Von Streetlevel zu Superman-Äquivalent. Kann man sehr schön in der Batman Graphic Novel Collection nachlesen, in Band zwei gerade eine schöne Endzeitvariante.
4. Ich glaube ja nicht, dass Pathfinder mich je wieder so wird begeistern können wie zu seinen Anfangstagen. Trotzdem hat mir die Society-Runde neulich woeder viel Spaß gemacht.

5. Darth Vader ist eine der eindringlichsten Darstellungen einer/eines Bösewichts. Gerade beim Comic Das erlösende Licht kommt seine dunkle Seite gut zur Geltung, setzt direkt nach Episode III ein – genial der Moment, wie ihn das Überwachungssystem in der Jedibibliothek als Anakin Skywalker erkennt.

6. Aktuelle Buchveröffentlichungen in meiner Reading Challenge ist nur Lovecraft Country, ein Tipp aus Schriftsonar 59.

7. Zuletzt habe ich das RPG Warhammer 40k Wrath & Glory ausprobiert auf dem DinG und das war eine angenehme Erfahrung, weil mir das nue Poolsystem wesentlich mehr Spaß macht als das alte W100-System. Die Poolgrößen erschienen uns etwas groß, andererseits waren wir auf Tier 3 unterwegs, vielleicht braucht man das zur deutlichen Abgrenzung gegenüber Tier 1/2.

Mein Charakter (c) Ulisses US

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar