Verlagsgeplauder bei Torsten Low rund um die Kosten eines Buches

Wieso kostet ein Buch 14,90 Euro, wieso verdient ein Autor nur 20% (oder gar nur 5%) und warum verbleiben beim Verlag nur 50 cent? Torsten Low vom gleichnamigen Verlag rechnet Euch die Kostenfaktoren für ein Buch vor, die Zahlen dürften z.T. sehr gut auf den RPG-Sektor anwendbar sein.

Ein älteres, aber immer noch interessantes Interview gibt es beim Würfelhelden und beim Podcast Niveauvoller Trashtalk gibt es auch eine tolle Episode.

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s