Media Monday #532

Auf in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal.

1. Im direkten Vergleich zwischen Sweet Girl mit Jason Momoa und anderen Rachethrillern, hat dieser zwar einen gelungenen Twist, aber doch ziemliche Längen, so dass ich denke, dass der Twist ihn nicht trägt.

2. He-Man and the Masters of the Universe (Netflix; nicht zu verwechseln mit Masters: Revelation) wirkt schon ein wenig uninspiriert, wenn man keine der an sich ikonischen Mastersfiguren wiederkennt. Und sich für die schämt, die man erkennt.

3. Es könnte richtig spannend werden, zu sehen ob Olaf Scholz auch noch abstürzt. Nachdem die Medien Baerbock und Laschet ordentlich ramponiert haben und Scholz links liegen liessen (weil nur ein Duell funktioniert), war offenbar das beste was es gab. Der aktuelle Fernsehpodcast analysiert scharf.

4. In Filmen sieht es immer so einfach aus, einem fahrenden Wagen aufs Dach zu springe, zuletzt gesehen in Beckett. Als Ingenieur sag ich, die sind dafür nicht gebaut und haben keine Knautschzone … Schade, ein übertriebener Stunt, wo der Rest relativ realistisch wirkte.

5. Christoph Dreistadt hat früher in Warhammer Ohrhammer mitgespielt, ist jetzt aber leider verzogen nach Stuttgart. Daher heist es beim Ohrhammer-Podcast nun Biermann statt Wegmeister. Waren zwei nette Sessions gestern, hört mal wieder rein: http://ohrhammer.online/

6. In der Rückschau ist Criminal Minds wirklich gut gealtert, durchgängig spannend, brutal und immer wieder überraschend, Staffel für Staffel. Wir sind gerade in der 11. Staffel.

7. Zuletzt habe ich Warhammer Ohrhammer gespielt und das war eine gelungene Doppelsession, weil man endlich mal wieder die Würfel von der Leine lassen konnte (OKay, die erste Session war komplett ohne Würfelwurf), sozialiest wurde und Kämpfe ausgetragen wurden. Außerdem wieder Gezanke zwischen von Hobelspahn und Torfstecher, der sich neulich als viel höherer Adeliger entpuppte …

Mehr Media Mondays bei den Kollegen:

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s