Lamentations of the Flame Princess – erster Blick auf die Grindhouse Edition

Bangrim wirft einen ersten Blick auf die neue LotFR-Grundbox für uns:

It’s Grindhous Time:

Am letzten Samstag ist endlich meine Grindhouse Edition angekommen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Von der außen sieht die Box eigentlich fast identisch aus. Ein paar kleine Unterschiede gibt es jedoch: Die Grindhouse Box ist dünner als die Deluxe Edition, es gibt einen „Warning 18+ Content bla bla“ Hinweis auf der Rückseite, und die Seiten der Box sind dunkler.

Wenn man einen Blick in die Box hineinwagt, findet man 3 Bücher, Würfel und ein paar Charakterbögen. Die Bücher sind dieses mal recht dicke A5 Softcover und die sind auch wirklich super gemacht! Im Gegensatz zur Deluxe Edition wurde das Regelwerk und das Magie Buch zusammengefasst, außerdem sind eigentlich alle Bücher umfangreicher geworden. Insgesamt gibt es in den 3 Büchern über 350 Seiten zu lesen.

Inhalt der Box:

Die „Pembrooktonshire Gardening Society“ ist nicht enhalten! Die liegt nur so daneben Smiley

Achja, die Würfel sind diesmal eher grünlich!

Gegenüberstellung von Regelwerk / Magie (Grindhouse) und den beiden Büchern aus der Deluxe Edition:

Auch bei den Charakterbögen wurde zumindest ein paar kleine Details geändert: (links deluxe, rechts grindhouse)

Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich es bisher noch nicht geschafft habe mich reinzulesen. Das einzige was bisher hängen geblieben ist, ist das grandiose Artwork! Im Regelwerk befinden sich auch nochmal viele Farbbilder, aber auch die S/W Bilder sind wirklich Klasse geworden. Top!

Zum Schluss nochmal ein kleines Artwork Appetithäppchen:

Sobald ich mich mal ins Regelwerk eingelesen habe, schreib ich n bisschen mehr!

Mehr Lamentations gibt es im GK-Forum im Systemthread, im RSP-Blogsforum, außerdem rezensiert Lecker ThacO sehr fleißig LotFP-Material und Apprentice of oldschool hat in Vornheim reingeguckt!

Edit: Ahh, Bilder jetzt mit den größeren Versionen verlinkt!

Hinterlasse einen Kommentar