Media Monday #213

1. Gary Gygax einmal im wahren Leben zu treffen, war/wäre eine tolle Sache. Angenehm sympathisch, interessiert und ein netter Typ von nebenan – da ist einer der großen des Rollenspiels auch ein ganz netter Typ von nebenan gewesen. Denke gerne an das damalige Fantasy Spiel Fest in Rothenburg ob der Tauber zurück.

2. Zeitreisefilme strotzen selten vor Logik, ich guck die trotzdem meist gerne.


3. Sundered Skies ist zwar untypisch, dadurch aber nicht gleich schlecht, denn immerhin hat es viele klassische Fantasyelemente, aber völlig anders durchmischt. Tolles Setting!

4. Durch die Marvel-Comicsammlung erst bin ich auf 1602 gestoßen, der/die/das quasi ein Marveluniversum beschreibt, bei der die Superhelden schon etwas früher auftauchen und der englischen Königin beistehen.

5. Escape from Zombie City ist zwar seicht, aber mit seinem Echtzeit-Fünfzehn-Minuten-Spielzeit-Konzept auch recht einzigartig. Man würfelt sich quasi 15 Minuten kniffelmäßig und alle Spieler parallel, um Ersatzteile für den Bus zu finden, zerschrottet zombies und sucht die Ausfahrt. macht Spaß und geht schnell – und alle haben was zu tun …

6. Filme, die sich mit Literatur/Literaten beschäftigen, guck ich eher selten. Aber gerne Filme, die sich mt Lovecrafts Werk beschäftigt …

7. Zuletzt habe ich Over There gesehen und das war OKay, weil es zwar spannende, traurige und dramatische Elemente gab, aber auch deutliche Längen. trotzdem eine interessante Serie rund um den Irakkrieg, die es nur auf eine Staffel gebracht hat.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Media Monday #213”

  1. Wortman Says:

    Zeitreisefilme schaue ich auch relativ gerne.

    Gefällt mir

  2. bullion Says:

    „Over There“ hat mich auch schon immer interessiert. War das nicht ohnehin nur als Miniserie geplant?

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    Laut Wiki war durchaus eine Verlängerung möglich gewesen. Aber sie ist in sich halbwegs rund, von daher kein Problem.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: