#RPGaDAY2016 Tag 12-14

Mehr zum #RPGaDAY2016 inkl. übersetzter Fragen bei Jaegers.net.

12. What game is your group most likely to play next? Why?
Welches Spielsystem wirst du mit deiner Gruppe voraussichtlich als nächstes spielen? Warum?

Numenera. Frisch gekauft und ich will es probespielen – allerdings erstmal als Spieler. Da macht das Setting und das System neugierig.

Als SL werde ich demnächst Pathfinder Society leiten, da hab ich bisher fleißig mitgespielt. Hier gefällt mir das organisierte Spiel und einige der schon gespielten Szenarien würde ich gerne an den Mann bringen. Zudem kann die Gruppenbesetzung immer eine andere sein, das hat natürlich auch so seine organisatorischen Vorteile.

Und Lust auf Dungeon Crawl Classics hätte ich, vielleicht wird es mal wieder was.

13. What makes a successful campaign?
Was macht eine erfolgreiche Kampagne aus? (Was benötigt man um eine lange Kampagne interessant und spannend zu halten?)

Ihre Kürze. Im Ernst, wie oft ich lese, dass eine Kampagne vorzeitig geendet hat oder gar nie eine beendet wurde. Auch habe ich selten Lust mich über Jahre zu binden. Also, lieber mal etwas kürzer. Und öfter mal die Spieler neu motivieren.

14. Your dream team of people you used to game with?
Dein bevorzugtes Team von Leuten mit denen du gespielt hast? (Welche Spieler mit denen du jemals gespielt hast, möchtest du in einer All-Star Runde zusammenbringen?)

Puhh, ich spiele gerade fest in fünf Gruppen zzgl. monatlicher Treffen auf dem Ding, Spontanrunden und PFS mit wenig Überschneidungen und die Mehrzahl der Spieler würde ich nominieren … Insofern, was reizvoll wäre, wäre eine Runde mit den GKpod-Kollegen Glorian, Bangrim und Christophorus. Vielleicht klappt es ja mal.

Hinterlasse einen Kommentar