Starfinder auf Deutsch

Starfinder, eine Art SciFi-Pathfinder, wurde ja schon länger angekündigt, aber dass es schon eine Ankündigung zur deutschen Übersetzung gab, hab ich glatt verpasst. Steht aber in diesem Ulisses-Blogbeitrag ganz am Ende. Im etwas neueren Blogartikel werden die aktuellen Planungen zusammengefasst: Das Grundregelwerk und Band #1 des Abenteuerpfades erscheinen im August 2017 zum GenCon auf englisch, die deutsche Fassung des Regelwerkes folgt voraussichtlich im Oktober, wenn alles glatt läuft. Starfinder spielt dabei im golarischen Sonnensystem, aber weit in einer möglichen Zukunft.

Das Starfinder-Grundregelwerk wird sieben Grundklassen enthalten: Der Technomancer verbindet Technologie und Magie, der Mechanic ist ein Ingenieur mit einem robotischen Gefährten, der Solarian ist ein mystischer Nahkämpfer, welcher die Kraft der Sterne nutzt, der Soldier verwendet schwere Waffen, der Envoy fungiert als Diplomat und unterstützt seine Verbündeten, der Mystic greift auch fremdartige Energien zurück, um biologische Systeme zu manipulieren, und der Operative ist ein Experte für heimliches Vorgehen.

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Starfinder auf Deutsch”

  1. Christophorus Says:

    Persönlich kann ich mit PATHFINDER nix mehr anfangen; es reizt/flasht/interessiert mich einfach nicht mehr. Aber STARFINDER suggeriert mir einen ebenso persönlichen Neustart für das Franchise. Ich bin echt gespannt!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: