[10 Dinge zum Zehnten] 10 Drakonier und ihre Todesarten …

User Pixellance stellte im Tanelorn hier die zehn Drakonier-Arten von Drachenlanze vor, die dort mittels magischem Ritual aus Eiern von Drachen erschaffen:werden. Besonderheit aller Drakonier war zudem ihre Todesart, wo sie – je nach Art – explodierten, zu Stein erstarten etc. Von daher hoffe ich, sie mal wieder im RPG zu sehen …

Name / Drachenart von dem das Ei stammt / Todesfolge

Drakonier aus Eiern metallischer Drachen

Aurak / Gold /  Explosion magischer Ebergie
Baaz / Messing / Versteinerung (Einschluß der Waffe)
Bozak / Bronze / explodierende Staubwolke
Kapak / Kupfer / Auflösung in Säurepfütze
Sivak / Silber / Verwandelt sich in die Person, die den Todesstoß brachte

Drakonier aus Eiern chromatischer Drachen

Flame Draconian / Rot / Feuerexplosion
Frost D. / Weiss / Explosion: Eissplitter
Lightning D./ Blau / heftige Elektrizitätentladung
Vapor D. / Grün / Rauchwolke mit Säureschaden
Venom D. / Schwarz /Auflösung in Säurepfütze

Letztere, die Noble Draconians, waren mir auch neu, Pixellance schreibt zum Hintergrund: „Als die Drachenarmeen in den letzten Monaten des War of the Lance an Boden verloren, hat Ariakus zru Gewinnung neuer Truppen insgeheim auch aus Eier chromatischer Drachen Drakonier erschaffen. Diese Eier hatte Thakisis zuvor von nicht ganz so loyalen chromatischen Drachen als Loyalitätspfand „eingesammelt.“  Da in Dragonlance ja immer die Balance zwischen Gut und Böse kosmisch wichtig ist, waren die chromatischen Drakonier natürlich guter Gesinnung, was dann auch Ariakus und Co schnell auffiel und viele auch wieder vernichteten. Darum sind die Noble Draconians (so ihre eng. Bezeichung) sehr selten anzutreffen und fast nur under-cover.“

Mehr zu Drakoniern im engl. DL-Wiki sowie in Dragons of Krynn. Mein Dank an Pixellance für das zur Verfügung stellen ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s