Media Monday #329

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv

1. Die lang erwartete Fortsetzung von „Blade Runner war bild- und soundgewaltig, aber leider bin ich eingepennt. Das lag nicht am Film, sondern dass das Kino völlig überhitzt war und ich dann immer wieder eingenickt bin … Zwei Tage vorher war es noch wohltemporiert zu Kingsman …

2. Assasination Classroom ging ja in eine völlig andere Richtung als zunächst gedacht, schließlich droht die Zerstörung der Erde, wenn die Kinder nicht das übermächtige Tentakelwesen – ihren Lehrer – töten. Dafür wird das Lehrer-Schüler-Vertrauensverhältnis aber richtig eng. Toller Anime.

3. Um schon mal eine kurze Prognose zu wagen, war 2017 für mich meine letzte Beyond the wall-Runde das bisherige Highlight, denn einerseits war es ein Weird Adventure in der Feenwelt und die anschließende gemeinsame Sandboxerschaffung, war ein echtes Highlight.

4. Wenn Sie jetzt aus Star Trek: Prometheus auch noch eine Serie machen würden, gäbe es wieder eine gute Star Trek-Serie. Ja, Discovery ist Gammel. Imho spricht ja nix dagegen, die Klingonen anders zu machen, aber dann würde ich das auch interessant machen – entweder durch einen Twist oder durch eine Aufwertung. Die Buchreihe zum fünfzigjährige Jubiläum hingegen macht richtig Spaß.

5. Analog zur Buchmesse in Frankfurt würde ich mir ja wünschen, dass die Buchmessecon in Dreieich voll wird, quasi das phantastische Anhängsel der Buchmesse.

6. Crowdfunding-Aktionen für Rollenspiele sind einerseits genau das richtige Mittel der Wahl für die vielen Klein- und Kleinstverlage. Allerdings hat natürlich der Verlag Prometheus auch gezeigt, wie es nicht geht.

7. Zuletzt habe ich Warhammer Underworlds: Shadespire gespielt und das wartaktisch anspruchsvoll, weil GW wiedermal ein gutes Brettspiel gelungen ist, diesmal mit viel Taktik, asymetrischen Bedingungen und Kriegerbanden, die sich echt unterschiedlich anfühlen. Erscheint erst nächsten Samstag, kannst Du aber im GW-Laden Deines Vertrauens probespielen.

Advertisements

6 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s