Fanwerk-2-Loot [Oktober 2018] – Schleimige Schrecken

Auch im Oktober wurde von der DS-Community ein Fanwerk-2-Loot präsentiert, diesmal von Camo:

Veröffentlicht wurde es im Adventskalender 2015 in Tür Nummer 24 mit einigen anderen Material.

Mein heutiges Juwel, das mir in die Hände fiel, ist „Schleimige Schrecken“ von Bruder  Grimm. Ich bin ja nun schon etwas länger dabei (Etwas! *hust* Runter von meinem Rasen, ihr Lümmel! *droht mit der Krücke* ^^) und eines der ersten Monster, das mich wirklich fasziniert hatte damals, war der Schleim. Langsam, eigentlich recht unspektakulär, aber doch potentiell tödlich für den Unvorsichtigen. Ich hab die Dinger geliebt – eine Zuneigung, die seltsamerweise von meinen Gruppen in den seltensten Fällen geteilt wurde.
Schleime sind der Putztrupp eines Dungeons, was die plündernden Horden marodierender Abenteurer zurücklassen, räumen die Schleime völlig uneigennützig wieder weg. Wer in seinem Dungeon also auf eine gute Ökobilanz achtet (und die hohen Abholkosten der Biotonne vermeiden möchte), der ist gut beraten, sich den Schleimen zuzuwenden. Possierliche kleine Tierchen, die man einfach gernhaben muss. Der Fachvortrag von Bruder Grimm listet hier einige der bekanntesten Arten an Schleimen auf, nennt ihre Eigenheiten, allerdings muss ich ein Fehlen von Ernährungs- und Haltungstipps bemängeln. Der zukünftige Schleim-Connoisseur wird hier leider alleingelassen und kann leicht in Gefahr geraten, auf die Angebote zwielichtiger Gestalten hereinzufallen. Sehr bedauerlich, aber somit gibt es bei der nächsten Auflage dieses Standarwerks Raum für Verbesserungen, die es ansonsten bei der gebotenen Perfektion der Informationen nicht gegeben hätte. Immer positiv sein. Bis zum nächsten Fanwerk-2-Loot!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar