Media Monday #423

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Natürlich bilden Filme/Serien in den seltensten Fällen die Realität ab, aber die Art und Weise, in der Superheldenfilme ein ums andere Mal inszeniert werden, gehorchen sie der innerweltlichen Realität.

2. In den Sommermonaten (oder speziell den Ferien) merke ich ja immer wieder dass man noch 1000 Ideen im Kopf hat, davon aber nur einen Bruchteil umsetzen kann..

3. Die letzte große – positive oder negative – Überraschung ist für mich ja gewesen, dass das Fanzine Anduin wieder online zu finden ist. Fast 50 Ausgaben mit jeweils ca. 2 Abenteuern, ein großartiges Archiv.

4. Beim Thema Streaming-Dienst(e) würde – oder hat – mich ja schwach werden lassen, dass es viel und gute Star Wars-Serien gibt. Ob Disney das schafft? Vermutlich nicht.

5. Meinen nächsten Film oder meine nächste Serie suche ich ja meist danach aus, ob/dass mich etwas im Trailer oder der ersten Folge anspricht. Montags guck ich zusammen mit einem Freund immer zwei Serienfolgen, oft probieren wir was aus, was wir dann nicht zusammen fortsetzen und ich allein weitergucke – und wir haben natürlich auch oft Tipps füreinander.

6. Der mir mit Abstand liebste Platz (in Wohnung/Haus oder anderswo) im Moment (beispielsweise zum Lesen, Entspannen) ist mein Bett. Laptop an und was gucken, tippen, recherchieren, spielen …

7. Zuletzt habe ich den Ein Kessel Würfel besucht und das war ein gut organisiertes Spieletreffen, wo ich endlich selbst mal wieder spielen konnte, weil ich keinen Stand hatte. So hatte ich Gelegenheit zwei Bratwurst gegen Spende zu genießen, einen alten Freund mal wiederzutreffen (Grüße an Maniac) und Beyond the wall zu spielen. War etwas wild und musste aufgrund privater Probleme eines Mitspielers abgebrochen werden, hake ich einfach mal als Lebenserfahrung ab.

2 Kommentare

  1. Ich mache viele Serien von der ersten Folge abhängig. Wenn mich die nicht mitzieht, war es das. Trailer schaue ich viele aber wie so oft, ist es dann mal wieder das Beste eines Films oder einer Serie…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar