GKpod #87 – Podwichtel (1/2): Actual Play

SA-3-4_wuerfel_(c)_William_McAusland_used_with_permission
(c) William McAusland, used with permission

Der Christophorus wollte gerne Podwichteln, aber die reguläre Aktion fällt dieses Jahr leider aus. Also hab ich zusammen mit Philipp von nerds-gegen-stephan.de ein RPG-Podwichteln organisiert, bei der jeder zwei Themen in den Raum wirft (weil die Podcasts ja oft aus 2+ Leuten besteht) und weiterverlost. Der ersten Wichtelwunsch kommt vom 3W6-Podcast und lautet: „Rollenspiel als Unterhaltung – Actual Plays und wie sie das Hobby verändern“.

Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören.

Bei den Actual Plays beziehe ich mich auf diesen Artikel, die Hörbeispiele sind Numenera von Ausgespielt, Folge #9 von Verließwelten und Ohrhammer – coming soon.

Die Kollegen von Per Podcast durch die Phantastik und der 3W6-Podcast haben schon gewichtelt.

3 Kommentare

  1. Die erste Folge von Ohrhammer zum WFRP 4th Edition ist online unter:
    ohrhammer.online

    Und ja in einige Folgen habe ich mich damals reingallopiert mit dem Arbeitsaufwand. Das soll weniger werden. Und Aufgenommen haben wir noch hunderte Stunden.

    Ca. 4 Abenteuer WFRP 3rd Zwergengruppe.
    2 Abenteuer WFRP 3rd als Goblingruppe.
    1,5 Abenteuer Star Wars Age of Rebellion mit der Y-Wing Staffel.
    1 Abenteuer DSA 1 Zwergengruppe.
    1 Abenteuer Warhammer 40k Only War mit den Halblingsscharfschützen.

    Liken

  2. Lieber Greifenklaue Podcast, vielen Dank für die Erwähnung unserer Nothic Folge und generell den schönen Podcast zum Thema Live Play Podcasts. Wir werden uns in den kommenden Folgen bestimmt revanchieren. Audiophile Grüße, Carsten vom Verlieswelt Podcast.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s