Media Monday #446

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Fernab der einschlägigen Streaming-Dienste höre ich im Auto NDR Info. Viel Nachrichten, ein bisschen ÖR-Politikgeplänkel.

2. Erstaunlich, wie schnell die zweite Staffel von Titans losging. Ich wiederhole gerade die erste im Wochenrythmus und lege dann erst los.

3. Diskussionen im Internet halte ich mich meist fern, außer RPGeinsteigern wird Mist erzählt oder es trifft eine meiner Herzthemen. Wieviel Unsinn über das Sterben von RPGcharakteren kursiert, ist ja der Wahnsinn. Generell versuch ich positiv über meine Spielart zu berichten und nicht andere, die ich selbst nicht spiele, verächtlich zu machen.

4. Denke ich nur daran, wie schnell das mit meiner Erkältung ging seit Freitag, habe ich schon das schlimmste hinter mir. Danke an den China-Lieferservice, die gleich zwei Suppen vorbeigebracht haben …

5. Lego Star Wars Micro-Modelle hätten ja durchaus das Zeug dazu, für mich neue/s Hobby/Leidenschaft zu werden, denn die zecken mich häufig wirklich an. Also die ganz kleinen, wenn man aus 40 Teilen einen fingerlagen Sternenzerstörer hat.

6. Wozu man ja auch viel zu selten wirklich Zeit und Gelegenheit findet, ist das Miniaturen bemalen. Ich weiß, Standardantwort, aber diesmal kann ich auf ein tolles Einsteigerprodukt für 2 EuroWarhammer Conquest.

7. Zuletzt habe ich auf dem Kessel Würfel Tales from the Loop gespielt und das war eine gesellige Runde , weil wir als Teenager in einem alternativen Schweden der 80er einen russischen Spion enttarnen konnte. In diesem Kids on bikes-Rollenspiel in bester Stranger Things-Manier wird ein alternatives Schweden mit Anti-Grav-Technik (erfunden von den Russen) gefeatured, welches auch graphisch opulent daherkommt, die Graphic Novel ist in Kürze auf Deutsch erhältlich.

6 Kommentare

  1. Die 2. Staffel Titans steht bei mir auch auf dem Speiseplan 🙂
    *oha* wie lange habe ich keinen NDR mehr gehört…
    Meine letzte Miniatur habe ich – glaube ich zumindest – vor 18 Jahren bemalt.

    Like

  2. Titans habe ich auch auf dem Zettel.

    Miniaturen, ui ich überlege zwar bei WH40K C einzusteigen, bin mir aber unsicher.

    Das mit den Diskussionen kenne ich nur zu gut.

    Tales form the Loop ist einfach gut!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar