TV-Tipp des Tages – Das finstere Tal (again)

2015 begeisterte mich der Alpen-Western Das finstere Tal und der läuft heute (am Sonntag) um 21:45 auf 3sat wieder. Alternativ kann man die Mediathek bemühen, hier müsste es zeitgleich mit diesem Beitrag ab 10:00 schaubar sein. Damals schrieb ich:

Ein wunderbarer Western, eigentlich ein Heimat-Western oder um noch genauer zu sein in Anlehnung an The Timber ein Heimat-Northern.

Um spoilerfrei zu bleiben. Ein amerikanischer Fotograf kommt in ein abgelegenes Alpental und mietet sich, nachdem er die misstrauischen Einwohner mit Gold überzeugen konnte, bei einer älteren Frau und ihrer Tochter ein. Der Winter naht und damit ist das Tal von seiner Umgebung abgeschottet – und der Tod hält Einzug! Wer mehr wissen will, aber gnadenlos gespoilert wird, Wikipedia hilft. Ansonsten freut Euch auf einen düsteren, kalten Western.

Der Film bedient unheimlich viele Western-Themen, spielt aber eben doch in den Alpen. Ideal, um es mit Old Slayerhand zu verwursten.

Hier noch der Trailer, spoilerfrei nur bis 1:20 zu genießen:

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s