Media Monday #479

Neue Woche, neuer Media Monday, diesmal erneut bei Cruelly – lückenlos nun schon über 300 mal seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv. 

1. Ich hatte mich 2020 besonders auf ganze Reihe Rollenspiel-Cons gefreut, doch dank Corona sind alle ausgefallen. Aber jetzt startet der Kessel Würfel durch (Link) und Anfang Oktober ist die HallunkenCon in Halle (Link), wo wir in kleiner Gruppe hinfahren.

2. Es kommt nicht oft vor, dass ich mich über etwas aufrege, aber die Löschung der Rollenspiel-Community-Folge war einfach Käse.

3. Auf das Bloggen gekommen bin ich durch einen Vortrag über Indy-Rollenspiele auf der Nordcon. Das löste afaik die erste Gründungswelle in der RP-Szene aus, ich kam aber etwas später, aber seitdem reifte der Gedanke. Nun ist der GKblog einer der dienstältesten, noch aktiven in der RPG-Szene, auch was feines.

4. Zuletzt bin ich beiPodcast hören eingeschlafen, weil genau das der Plan war. Was spannendes hören, sich drauf konzentrieren und schupps und weg … Hab ihn danach aber auch noch komplett wach gehört, zuletzt den Ossi-Krankenpfleger-Labberpodcast (Link) von Philipp, der auch in der RPGszene aktiv ist.

5. Ein bestimmter Rollenspielladen kann mir gestohlen bleiben, seitdem ich ihn letztens zum zweiten Mal besuchte. Vor der Tür offen Gebrauchtcomics, die gerade begegnet wurden. Im Schaufenster zahlreicher vergilbter Kram, darunter GW-Sachen zum Original-GW-Preis (den es 100m im GW-Laden auch gibt mit einigen weiteren Features) und innen ein unsortierter Haufen, der gar nicht einladend wirkt … und ein Verkäufer, der gerade erklärte, was er tun würde, wenn er politisch an der Macht wäre (und die typische Phrasendrescherei, die noch am Stammtisch peinlich ist, unterbot).

6. Mein liebstes Hobby neben dem Bloggen, von dem kaum einer etwas weiß, ist, ähh, das Rezensieren. Früher war ich auf der LORP fleißig, nun hauptsächlich beim Würfelheld .

7. Zuletzt habe ich Gewölbe & Drache gelesen, ein Abenteuer, welches ich in Kürze leiten will und das war spannend, weil es ein paar Stellen gibt, wo ich gespannt bin, wie es sich entwickeln wird.

Hinterlasse einen Kommentar