[DCC] Totenliste von Das Schicksal des grausamen Zauberers (aus Trichter #1)

Eine Statue mitten im Dorf, vor dem Turm, der einer legendären Abenteurergilde „Die Türmer“ gehört. Sie trägt eine Inschrift:

15 unseres Dorfes Pico stellten sich dem fürchterlichen Zauberer Broshgar,
der unsere Kinder entführte und unser Dorf terrorisierte,
einer seiner Lehrlinge unterstützte uns.

Dabei starben:
– Clyw, der Totengräber
verstarb im Kampf mit Zombies

– Drugisiel, der elfische Kunsthandwerker,
an einer magischen Türfalle

– Cerax, der zwergische Minenarbeiter
– Cuthbeorth, der dort gefundene und gerettete Zauberlehrling
– Drixx, der zwergische Pilzzüchter
verstorben im Kampf gegen belebte Rüstungen

– Anno, der Halblingsfärber
– Asgault, der Buttenmann
verzerrt und verbrannt von der schrecklichen Feuermagie des Zauberers selbst

– Berchtwald. der Schmuggler
–  Dryw, der Juwelier
verstarben im selben Kampf, als er den blauen Kristall zerstörte, welcher den Magus heilte (und explodierte)

– Arndell, der Kräuterkundler, verstarb als der Magier längst tot war, als er seine Schatztruhe fand, die sich als Mimic entpuppte und ihn frass

So überlebten nur wir sechs:
Aelfric, der Kräutekundler
Binok, der zwergische Kistenmacher
Berend, der Schmuggler
Bofindel, der elfische Advocat
Cwen, der Hirte
Du, der Kartoffelbauer

Wir sechs haben überlebt und werden dieses Dorf und die Umlande schützen. Wir gründen dazu die Gilde „Der Türmer“ und diese Stätte dient als unser Quartier. 

[OOG: Christophorus hat 1:1 für mich geleitet, ich hab 16 SC der 0.Stufe verheizen dürfen …]

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s