Media Monday #537

Auf in den Montag … mit den Fragen vom Medien-Journal

1. Langsam aber sicher erscheinen lang erwartete und oft verschobene Kinofilme schon beim Streamen: Black Widow, Free Guy. Na, so langsam geht es für die Kinos hoffentlich auch wieder los, kann man nur hoffen.

2. Das neue D&D-Basisset ist auch ein richtiger Geniestreich, wenn man bedenkt, dass es nur 20 Euro kostet, Newbies bis Grognards ein paar SideQuests bietet, Würfel, SL-Schirm und Karten enthält sowie mit Phandalin einen altbewährten Schauplatz präsentiert. Deutliche Empfehlung, tolles Weihnachtsgeschäft für Söhne & Töchter, Nichten und Neffen sowie Nachbarsjungen.

3. Ich hätte ja nicht gedacht, mich so dafür begeistern zu können, wie Katzen uns vor Cthulhu retten, aber in der Übersetzung Cats of Catthulhu für nen 10er hab ich Gelegenheit dazu. Auch im GKshop.

4. Oliver Pocher treibt mich regelmäßig zur Weißglut, denn der Typ ist ein Assi. Wie schön, das seine letzte Aktion sowas von nach hinten losgegangen ist …

5. Langsam wird es kälter und ungemütlicher draußen. Immerhin wieder ein guter Anlass, um ein gutes Buch bei einer Tasse Tee zu genießen. .

6. Gemeinsam brettzuspielen ist auch immer eine schöne Beschäftigung, schließlich gibt es nix verbindeneres als gemeinsam zu spielen.

7. Zuletzt habe ich Podwichtelwünsche (Link) verarbeitet und das war einerseits anstrengend, andererseits spannend, weil die über 20 teilnehmenden Podcasts auf tolle Wünsche gekommen sind. Wird noch einen Moment dauern, Status ist erst bei 35%.

4 Kommentare

  1. Werde ich nie verstehen, wie man mit Pocher seine Lebenszeit verschwenden kann.
    Ich wüsste momentan nicht mal, ob da was Brauchbares ins Kino kommt. Außer dem Bond vielleicht aber der läuft ja schon.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s