Greifenklaue Podcast #8 – Brickslayers / SommerDing / NordCon / Snow Crash

In der 8. Episode haben wir uns einige Themen zur brust genommen: Nordcon, das SommerDing, das dort gespielte Brickslayers und welche LEGO-Produkte dafür Sinn machen, Zombie-Würfel, ganz kurz Villen des Wahnsinns, Snow Crash aus dem GK-Lesezirkel, die Situation bei Lausch, das Zombiehörspiel Terra Mortis und das Noir-Hörspiel Narcisse Astor Kurtmonge – nicht nur dieses mit Christophorus, sondern der ganze Cast ist mit ihm.

Ich muss erstmal los, heut abend noch ein paar mehr Links und Einzelzeiten!

Solange hier herunterladen oder dort direkthören!

PS.: Detailliertes Inhaltsverzeichnis:

Nordcon 2011 0:02
Sommerding 2011 0:11

Lausch 0:08
Pandoras Play 0:08

Brickslayers 0:15
Lego Minifiguren 0:23
Lego Minifiguren Serie 5 0:32
Lego Neuheiten 2011 0:30
Lego Ninjago 0:33

Snowcrash / Neal Stephenson 0:47

Zombiewürfeln 1:00
Villen des Wahnsinns 1:05

Narcisse 1:12

5 Kommentare

  1. Brickslayers: Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten, Minfigs zusammen zu stellen, wenn man mal ein paar accessoires etc. angesammelt hat… gerade Kids (die Zielgruppe?) lassen da ihre Fantasie spielen, wie sie wollen (Klassiker: mehrere Köpfe übereinander ;-)), es muss nur immer klar sein wer wer sein soll 🙂 Ich lade demnächst (bald…) mal ein paar Fotos hoch und poste dir den Link. Ein paar Trollköpfe hätte ich aber schon gerne… bin gespannt wie es weitergeht mit dem Projekt!

    Like

  2. Für Köpfe empfehl ich Monsters 4, da sind 4 Troll- (Ork-), 4 Dämonen-, 4 Halloween-, 4 Skelett und noch 4 andere, sowie eine Spinne. Gab es bei uns mal für 6 Euro, da muss man zuschnappen. Über Fotos freu ich mich.

    Like

  3. vielen dank für den monster 4 tip! werde ich mir auf jeden fall zu legen, bin die ganze zeit mit totenköpfen am improvisieren 🙂 fotos wie gesagt so in 2 wochen spätestens hoffe ich

    Like

  4. Netter Podcast, aber ein Hinweis: Wir können nicht sehen was Ihr seht *g* Hatte den Eindruck, Ihr hantiert da mit irgendwelchen Figuren rum und habe nicht ganz kapiert, was Ihr dann meintet. Ansonsten nochmal Lob für die Brickslayers/-stone-Idee. Finde ich prima für alle Gelegenheiten, wo man Außenstehenden RSP schmackhaft machen will, besonders den Kleinen. Lego spielen ist ja eigentlich nicht viel anders als Rollenspielen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar