31 Day Challenge – Pathfinder – 14. Tag – Lieblings-NSC

Lieblings-NSC? Schwierig … Eigentlich gibt es in den diversen Kampagnen zwar wohlbekannte, gerngesehende Gesichter, aber wen da nominieren? Vielleicht die Barbarentruppe, die in Falkengrund in Konkurrenz zur Spielerrunde. Die entstand, weil ich das Abenteuerleben in Falkengrund etwas plastischer machen wollte und erwürfelte mir ein Stichwort, „Wilde Tiere“ o.ä. lautete es. Daraufhin diverse Bilder zusammengeklaubt (z.B. einige vom Schlangenschädel) und eine wilde Truppe zusammengestellt, die immer mal wieder auftauchte. Oder der Zwergenmentor meiner ersten Falkengrund-Truppe, reine Zwerge. In Teil 1 war er es dann, der als zusätzliches Druckmittel erkrankte, später wurde er mit Jeva allein gelassen und dann … Ich berichtete ja schon.

Ich glaube, ich würde die Pathfinder iconics nominieren, die sind mir echt ans Herz gewachsen. In zahlreichen Bildern, in vielen Abenteuern als Beispielcharaktere und auch die Hauptdarsteller in den Pathfinder Comics. Und schon einige Male in Aktion erlebt, wenn gerade niemand anders zur Hand war und es schnell losgehen sollte. Einfach gut überlegt, gut umgesetzt und runde Charaktere.

Hinterlasse einen Kommentar