Fiasko erscheint zur RPC auf Deutsch

Feine Sache, das. Wer es nicht zur RPC schafft, erfährt im Tanelorn, wie er vorbestellen kann. Neben dem Buch für 20 Euro gibt es noch Spielpläne (für 3 Euro). Auf der Produktseite erfährt man:

Ein Spiel um Macht, Ehrgeiz und miserable Selbstkontrolle

Fiasko ist ein Spiel, das von Filmen wie Blood Simple oder Fargo inspiriert wurde. Ihr werdet während der Spielsitzung eine haarsträubende Ausgangssituation erschaffen und sie bis an ihr katastrophales Ende durchspielen – zu einer Geschichte, die aus einer komisch-sinistren Kombination aus Gier, Lust und Panik entsteht. Es ist so, als würdet ihr euren eigenen Coen-Brüder-Film drehen – und das Spiel dauert nicht mal viel länger als so ein Film!

Für 3–5 Spieler und 2–3 Stunden.
Keine Vorbereitung nötig!

Spielleiterlos wie Western City, allerdings durch die – teils exotischen – Settings variabler, ist das ein unterhaltsames Spiel. Ich hab es mal auf der Nordcon gezockt und freu mich, dass es jetzt auf Deutsch kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s