[Gelesen] Dampfmaschinen und Rauchende Colts

Eine Steampunk-Western-Anthologie soll es sein, eine lose Story von unterschiedlichen ist es geworden. Im dampfenenden Wildwesten wollen die Russen einen Erfinder und seine geniale Erfindung klauen, aber ein paar amerikanische Haudegen passen auf. So wird das russische Luftschiff abgefangen von einer amerikanischen Patrouille, so dass sie am Boden weitermüssen und sich in zwei Gruppen aufteilen, wo man allerlei erlebt: neuartige Züge, eine Postkutschenentführung via Luftschiff und eine Dampfspinne, die von einem Dampf-Kraken-Hybriden noch in den Schatten gestellt wurde.

Das sie derart zusammenhängen war etwas schade, hätte mir mehr Worldbuilding durch unterschiedlichste Geschichten mit unterschiedlichsten Ideen, Blickwinkeln und Aspekten gefreut. Das mach die Aetherwestern deutlich besser.

Mit dabei:

Nebel über der Oakland Bay – Chris Schlicht
… und die Welt zu meinen Füßen – Wolfgang Schroeder
Die Crew der Washington – Andrea Bottlinger
Ein ganz normaler Auftrag – Gerd Scherm
Totentanz – Sean O’Connell
Pier 49 – Andreas Zwengel
Die Fahrt nach Topeka – Gerd Scherm
Sea – Claudia Toman & Philipp Bobrowski
Entführt – Gerd Scherm
Für eine Handvoll Steam – Vincent Voss
Craters of the moon – Michael Wozonig
Queen Victoria auf der Rinderzucht – Marco Ansing
Zwei Seiten einer Medaille – Stefan Cernohuby

So gibt es 3 von 5 dampfenden Colts …

PS.: Moritz hatte es sich schonmal für den Würfelhelden vorgenommen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: